Kanada

August 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen machten wir uns extra früh auf den Weg, weil wir nach Kanada fahren wollten, um unsere alten Freunde Arik und Charis zu treffen.
    In der Tiefgarage machten wir dann eine unangenehme Überraschung: jemand hatte eine Scheibe unseres Mietwagens eingeschlagen. Das einzige, was an Wert im Auto war, war eine Spiegelreflexkamera, die jedoch noch immer da war.
    Das nervigste an der Sache war, dass man ewig in der Warteschleife hing, bis man die Polizei erreicht. Nach der allerersten Frage, ob denn Feuerwaffen entwendet wurden (scheint in den USA öfter vorzukommen), wurde einem erklärt, dass wegen einer eingeschlagenen Scheibe keiner kommt und man alles online machen muss. Weiter ging's es mir der Mietwagenfirma, wo wir dann nach einem Telefonat zum Glück relativ unkompliziert unseren Mietwagen am Flughafen tauschen konnten und auch noch einen wesentlich besseren bekamen.
    Das ganze hatte uns und Julia (Dank ihrer Erfahrung mit schwer zu verstehenden Gesprächspartnern am Telefon konnten wir das Ganze gut meistern) unzählige Telefonate und Nerven gekostet, so dass wir erst 5 Stunden später in Richtung Vancouver starten konnten.
    Unsere Freunde kamen uns zum Glück etwas entgegen, so das wir uns nach 50 Minuten Anstehen an der Grenze in der kleinen kanadischen Stadt Whiterock trafen. Michael hatte sie 6 Jahre lang und Caro 12 Jahre lang nicht gesehen, so war die Freude groß sich endlich nochmal getroffen zu haben. Nach einem Spaziergang auf einem Pier aßen wir noch in einem Restaurant zusammen und da sie auch vier Kinder haben, war es ein ziemlich großer Tisch.
    Es war schön sich nach so langer Zeit noch einmal zu sehen und so waren wir auch alle etwas traurig, als wir gegen 21 Uhr zurück nach Seattle aufbrachen.
    Da wir wieder eine Stunde an der Grenze brauchten, kamen wir erst um halb eins nachts bei Julia an und tranken mit ihr noch einen Absacker bevor es ins Bett ging.