• Day 97

Rotorua & der dezente Duft von Schwefel

January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Kaum kommt man in die Stadt, merkt man sofort warum sie für ihren besonderen Geruch bekannt ist. Rotorura liegt nämlich in einem sehr aktiven geothermischen Gelände, weshalb hier an allen Ecken mehr oder weniger stark riechende Schwefelschwaden aus dem Erdreich aufsteigen. Toll anzusehen und an den Geruch gewöhnt man sich auch irgendwann.
    Unsere Besichtigung starten mit einem leckeren und leicht zuckerlastigen Frühstück auf dem örtlichen Farmesmarket bevor wir uns die ersten Schwefel Felder im Park anschauen. Weiter geht's zum See und von da aus zu den besonders aktiven Stellen. Hier kommen wir auch an einem Schlammloch vorbei, in dem die Leute wohl früher gebadet haben, weil sie von dem Dämpfen high wurden. Was die Leute nicht alles für ein bisschen Drogenrausch tun. 🙈😂
    Zum Schluss schauten wir uns dann noch den sehr schönen Government Garden an und genossen zur Abwechslung den Duft von Blumen. Meine Nase war dann doch sehr dankbar. 👃😄