Lake Aniwhenua

January 15, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Um auch noch etwas mehr über die Kultur der Maori zu lernen, geht es für eine Übernachtung zu Besuch in ein Maori Dorf, wo wir an einer Begrüßungszeremonie teilnehmen dürfen. Anschließend geht es weiter in eine sehr schöne Lodge direkt am See, wo für uns ein traditionelles Hangi Abendessen gekocht wird.
    Dazu werden Flusssteine auf eine extrem hohe Temperatur erhitzt bis sie weiß glühen. Das Essen, erst Fleisch dann Gemüse, werden dann darauf gestapelt, mit feuchten Laken abgedeckt und mit Erde überschüttet um die Hitze zu speichern.
    "Kurze" 3 h später gibt's dann Abendessen, also nichts für den schnellen Hunger zwischendurch. 😂
    Um uns die Zeit bis zum Essen sinnvoll zu vertreiben, lernen wir in der Zwischenzeit Flachsarmbänder zu flechten, manche etwas weniger erfolgreiche als andere 🙈, und backen das traditionelle Fried Bread. Unheimlich lecker, wird definitiv versucht später noch einmal nachzumachen.
    Begleitet von 2-3 ordentlich mit leckerem Wein gefüllten Gläsern eine sehr coole und extrem lustige Erfahrungen und ein verdammt gelungener Abend. 😆🍷🍞