Satellite
Show on map
  • Day 101

    Tongariro Alpine Crossing

    January 17, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 1 °C

    Weiter geht's zu einem meiner persönlichen Highlights des Trips, der Tangagiro Alpine Crossing, einem der schönsten Hikes, den ich je gemacht habe. Ca. 19 km lang geht es vorbei an den unterschiedlichsten Landschaften, mit Blick auf den Vulkan, der auch schon bei Herr der Ringe einen beeindruckenden Auftritt hatte, dem liebevoll genannten "Mount Doom" (den tatsächlichen Namen kann ich mir einfach nicht merken 😅).
    Für diesen Aufstieg hat es zeitlich leider nicht ganz gereicht, aber wenigstens den nächsthöchsten Gipfel von Mount Tangagiro habe ich mit einem weiteren Mitstreiter noch bezwungen und wurde mit einer Wahnsinnsaussicht belohnt. 🌋🗻
    Nach somit ganzen 24 km kamen wir dann 7 h später etwas erschöpft, aber ziemlich stolz auf der anderen Seite im Ziel an. 👣👣👣👍
    Read more