Wellington, the VERY windy city ⛵

January 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Ja, Wellington wird nicht umsonst "the windy city" genannt. Kaum angekommen werden wir auch schon halb weggepustet.
    Danach geht's aber noch zu einem entspannten Kinoabend ins embassy cinema, ein sehr schönes altes Theater was mittlerweile umfunktioniert wurde. Alleine das wäre den Besuch schon wert gewesen, der Film "Passenger" war aber auch nicht schlecht.
    Am nächsten Tag machen wir uns, trotz leichtem Muskelkater von unserer letzten Wanderung, auf um Mount Victoria zu besteigen, ganze 196 Höhenmeter. 😂
    Die Aussicht ist aber der Wahnsinn! 😍
    Später besuchen wir noch den Pier und das Te Papa Museum, welches umheimlich gut gestaltet ist. Spannender Naturkundebereich, vor allem zum Thema Vulkane, aber auch ein toller Bereich über die Entwicklung und Geschichte Neuseelands. Definitiv einen Besuch wert, besonders weil es auch noch gratis ist. 😉
    Weiter geht's zum Regierungssitz, welcher allerdings etwas unspektakulär ausfällt. Da gefiel mir der Blick auf die Cable Car schon besser, mit dem wir den Tag dann auch langsam haben zu Ende gehen lassen.