Satellite
Show on map
  • Day 112

    Bangkok - Hallo Thailand!

    January 28, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Abends komme ich nach einem sehr komfortablen Flug (hatte eine ganze Reihe für mich 😁) einigermaßen fit in Bangkok an und lasse mich direkt von die vielen Lichtern und dem regen Treiben gegeistern. Ist schon eine andere Größe als Wellington oder Auckland.
    Da ich hier erst einmal nur 1,5 Tage habe, und auch einen leichten Jetlag,der mich um 5 Uhr morgens aufweckt, geht's am nächsten morgen sehr früh los.
    Erst geht's in den Lumphini Park, dann zum Goldenen Buddha Tempel, durch Chinatown (man ist da viel los!) weiter auf die andere Flußseite zum Arun Tempel, dem Tempel der Morgendämmerung. Ein beeindruckendes Bauwerk, das leider wohl gerade restauriert wird. 😕 Jetzt weiß ich wie es sich anfühlt wenn die Touris mal wieder vor den ganzen Gerüsten am Kölner Dom stehen. 😅 War trotzdem ein ganz cooler Anblick.
    Für ganze 0,50 € geht's mit der Fähre weiter zum Tempel Wat Pho, wo ich mich sogar von einem der Mönche segnen lasse. Dachte kann zur Sicherheit nicht schaden. 😊
    Abschluss ist dann der große Wochenendmarkt, Chatuchak, wo ich mich einmal durch die thailändische Küche futtere, für ganze 3,50 €. Die Preise hier muss man einfach lieben!
    Fazit: Bangkok ist wesentlich weniger chaotisch als ich dachte. Bin extrem begeistert von der Stadt.
    Nur die halbe Sadt zu Fuß zu erlaufen, ist eine sehr dumme Idee, für die sich meine Füße mit 2 ordentlichen Blasen rächen. Mal schauen, ob ich daraus lerne. 😅
    Read more