• Ein geschenkter Tag - Tag 16

    March 6 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

    Unser gestern kurzfristig gebuchtes Hotel, Kristal Cancún, liegt im Norden der Partymeile direkt an einem breiten, fast weißen Sandstrand. Herrliches klares Wasser lädt bei 27 Grad Wassertemperatur zum Dauerbaden ein. Wenngleich die am Strand gehissten roten Flaggen vor Gefahr warnen, waren keine bedrohlichen Wellen vorhanden. Zwei Kanadier, die wir kennengelernt hatten, haben berichtet, dass die rote Flagge nie verändert wird. Vermutlich haben die nur eine Rote.

    Der Ausblick von unserem Zimmer auf den Strand ist grandios. Auch der Spaziergang am Wasser eröffnet tolle Anblicke. Speziell das türkisfarbene Wasser ist hier atemberaubend.

    Das Hotel ist recht groß und weitläufig. Gestern Abend wurde am Pool ein karibisches Buffet angeboten, welches sehr lecker war. Neben dem Buffet-Restaurant gibt es noch drei weitere Spezialitäten Restaurants. Heute haben wir Asiatisch gespeist. Auch dies war sehr gut.

    Lediglich an den Getränken müssen sie noch arbeiten. Die verschiedenen Cocktails schmecken nicht wirklich gut. Wie im übrigen auch der Wein nicht unserem Geschmack entspricht. Interessanterweise ist der Aperol Spritz nicht in der all inclusive Pauschale enthalten. Den muss man extra zahlen.

    Bei einem kurzen Spaziergang im Umfeld ist uns dann klar geworden, warum man uns davon abgeraten hatte den Abschluss unseres Urlaubs hier in Cancún zu verbringen. Unsere Freunde hatten gesagt, dass Cancún das Vegas von México sei. Den Eindruck kann man auch gewinnen, wenn man die Nachtclubs in unserer Nachbarschaft betrachtet. Dass man nachts vor lauter Partylärm aus dem Coco Bongo nicht schlafen könne, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Das Rauschen des Meeres war lauter.
    Read more