• Portofino und Monterosso El Mare

    May 14 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach dem Frühstück‘ sind wir von Mailand aus aufgebrochen gen Süden. Auf der Autobahn sind wir nach Genua gefahren und von dort aus auf einer traumhaften Küstenstraße nach Santa Margherita en Liguria. In Santa Margherita, einem sehr schönen kleinen Ort , haben wir unser Auto geparkt und sind von dort aus mit dem Bus nach Portofino gefahren. Portofino ist sehr schön, aber natürlich auch ziemlich überlaufen. Während der Hochsaison wäre es sicherlich schwierig dort hinzukommen, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind und auch der Bus pappvoll war. Aber der Ort war auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Nach einem Bummel durch Portofino ging es wieder zurück zu unserem Auto und von dort aus nach Cinque Terre, nach Monterosso al Mare. Hier haben wir uns eingemietet in ein privates Quartier, zentral im Ort gelegen. Am Abend sind wir dann entlang einer sehr schönen Promenade durch den Ort spaziert, in die Altstadt. Auf Empfehlung unserer Gastgeberin Fabiana waren wir zum Abendessen bei deren Freunden im Casa del Pescatore eingekehrt, einem netten kleinen Lokal mit sehr guter ligurischer Küche.
    Auf dem Weg dorthin sowie auch zurück wurden wir ordentlich vom Winde verweht. Und die Wellen überschlugen sich so heftig, so dass wir sogar auf der Promenade Spritzer vom Meer abbekamen.
    Read more