Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 37

    Unerwartet freie Woche

    17 luglio 2023, Sud Africa ⋅ ☀️ 20 °C

    Diese Woche war nicht viel los. Wir haben damit gerechnet, dass die Schule ganz normal montags beginnt und wir erstmal wieder in der Mittagsbetreuung sind.
    Deshalb sind wir am Montag erwartungsvoll ins Büro von Usiko gegangen und wollten uns einfach vergewissern, wie die anstehende Woche so ablaufen soll. Zudem wollte ich nochmal nachhaken, ob ich in meinen letzten zwei Wochen nochmal irgendwann in die Schule gehen kann und wir wollten Arnold, den Chef, fragen, ob wir in dieser Woche irgendwann eine kleine Abschiedsfeier mit Weißwurstfrühstück für alle MitarbeiterInnen veranstalten können.

    Als wir nun ins Büro wollten, haben uns leider andere MiterabeiterInnen gesagt, dass Arnold noch frei hat und die anderen diese Woche wohl gar nicht mehr ins Büro kommen. Wir sollten aber am Dienstag nochmal kommen, denn dann wäre Arnold da.

    Nun gut, so sind wir also am Dienstag nochmal in Büro gegangen und haben mit Arnold gesprochen. Er sagte uns, dass diese Woche noch gar nichts stattfindet und wir sozusagen nochmal eine Woche Freizeit haben... Irgendwie ja schön, da wir theoretisch so noch mehr erleben könnten. Allerdings hatten wir unser Mietauto wieder abgeben müssen und es ist Johannes letzte Woche. Er war leider kein einziges Mal in der Schule und das Hochbeet-Projekt, was er gerne mit Darrius gemacht hätte als Schreiner, konnte er leider wegen schlechtem Wetter nie umsetzten.
    Für mich gab es jedoch gute Nachrichten, denn Arnold versicherte mir, dass Mr Gordon, der Rektor der Grundschule, zugesagt habe, dass ich für die letzten zwei Wochen in die Schule kommen darf! 🤩
    Ja, wir waren ehrlicherweise nicht sonderlich begeistert von der freien Woche, vor allem, weil es für uns nun auch schwerer war von A nach B zu kommen. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir vielleicht auch unseren Roadtrip anders planen können, aber es ist wie es ist.

    So haben wir diese Woche viele kleine Dinge unternommen und ich möchte zu jeder kleinen Unternehmung nun einen kurzen, separaten Beitrag schreiben.
    Leggi altro