Satellite
Show on map
  • Day 39

    Gin Tasting

    July 19, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 13 °C

    Eine Weinprobe ist nicht genaug, also musste am nächsten Tag (Mittwoch), eine Gin-Probe her. 😅

    Johannes trinkt sehr gerne Gin, daher hat er eine Destillerie in der Nähe ausfindig gemacht, die auch Gin-Tastings anbietet.
    Vom Look her war die Destillerie echt cool und auch die Frau (leider weiß ich den Namen nicht mehr), die das Tasting mit uns gemacht hat, war ein echtes Goldstück.
    Sie erzählte uns, dass sie personell gerade nicht so gut aufgestellt sind und zudem heute der Braumeister nicht im Hause ist, also sie das Tasting mit uns machen muss, obwohl sie sich nicht so gut auskennt, da sie eher für die Organisation und das Marketing verantwortlich ist.
    Für mich war das perfekt, denn sie hat uns jeweils einen kurzen und für mich verständlichen Input über das Getränk gegeben und keine Fachausdrücke etc. verwendet.
    Doch auch hier musste ich feststellen, egal ob Gin, Rum, Brandy oder Wodka... mir schmeckt Alkohol einfach nicht! Ich habe zwar alle Schnäpse und Mischgetränken probiert, aber mich hat es nicht überzeugt. 😅

    Viel schöner fand ich wieder die Unterhaltung mit der Frau, dessen Name ich nicht kenne. Sie hat uns wieder Einblicke zum einen in Land und Leute aus ihrer Sichtweise gegeben und zum anderen auch aus ihrem persönlichen Leben erzählt. Wir haben uns sehr gut unterhalten und amüsiert. 😊
    Leider, und das ist auch in Ordnung, wollte sie kein Foto zusammen mit uns als Erinnerung machen, wie wir es bisher mit den anderen Menschen gemacht haben. Aber sie bleibt mir definitiv in Erinnerung. Sie hatte schon eine einzigartige, herzliche Persönlichkeit. Am Ende hat sie uns sogar nach Hause gefahren und uns einfach nicht für das Gin-Tasting bezahlen lassen wollen. 🙈
    Wir wussten nicht, wie wir mit so viel Herzlichkeit umgehen sollten und uns ist spontan nichts eingefallen, wie wir uns hätten bedanken können. Daher waren wir einfach nur Dankbar und ich glaube und hoffe, dass das für sie auch so in Ordnung war. 💞
    Read more