Satellite
Show on map
  • Day 38

    Wine-Tasting mit Khaylen

    July 18, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 13 °C

    Überall, egal wo man hinfährt, hier in Stellenbosch und die ganze Kap-Region sind übersäht mit Weinfarmen. Da wir eben in dieser auch sehr bekannten Weingegend leben, war es längst überfällig endlich ein Wine-Tasting zu machen! 😄

    Johannes und ich verstehen uns sehr, sehr gut mit Khaylen, der der Stiefenkel von Aunty Rosie ist und ebenfalls mit im Haus wohnt. Khaylen ist genauso alt wie ich, hat einen Master in Architektur und hat gerade seinen ersten Job angefangen. Wir waren alle von Anfang an auf einer Wellenlänge, sodass wir öfters mal zusammen abends in der Küche sitzen und quatschen oder Gesellschaftsspiele spielen. 😊
    Einmal, das war ziemlich am Anfang meiner Zeit hier in Südafrika, hat uns Khaylen auch gleich mit zum Fußballspielen zusammen mit seinen Freunden eingeladen, was ich echt cool fand - abgesehen davon, dass ich nach einer halben Stunde das Mini-Fußballfeld verlassen habe, weil ich einfach zu gut für all die Jungs war und es sonst einfach unfair für die Gegner gewesen wäre. 🤷🏽‍♀️🤣

    Die Weinprobe war sehr lustig und das Essen war seeehr lecker. Ich musste nur feststellen, dass ich einfach keinen Wein mag. Weißwein ist okay, aber Rotwein geht gar nicht. 🙈
    Es war auch keine richtige Weinprobe, bei der uns ein Sommelier irgendetwas erklärt hätte. Wir haben uns lediglich auf einer Weinkarte "Pakete" aussuchen können, dann wurden 6 Gläser vor uns gestellt und wir haben einen kleinen Zettel mit der Nummerierung und Beschreibung des jeweiligen Weins erhalten.

    Danke für den schönen Abend, Khaylen! 🥰
    Read more