Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft und 1. Tag in Kapstadt

    August 8, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

    Endlich sind wir wieder vereint! 😍 Das große Reiseabenteur kann beginnen. Mit einiger Verspätung landete Dominik am Flughafen Kapstadt. Also wartete ich ungeduldig am Flughafen auf ihn. Usiko konnte mich glücklicherweise mit an den Flughafen nehmen. Somit fühlte ich mich sicher, trotz der anhaltenden, gefährlichen Taxi-Streiks in und um Kapstadt herum.

    Nachdem wir unseren Mietwagen in Empfang genommen haben, sind wir gleich zu unserer süßen Unterkunft, Aloha Lodge, im Stadtteil Milerton gefahren. Die Besitzerin Anette, eine Deutsche, die seit 21 Jahren in Südafrika lebt, hat uns herzlich empfangen.

    Leider war es extrem windig, weshalb die Seilbahn zum Tafelberg geschlossen war. Alternativ zu unserem Plan haben wir uns für eine kleine Stadtrundfahrt mit dem roten Hop-on-Hop-off Bus entschieden. Da haben wir gemerkt, dass es wirklich besser war, nicht auf den Tafelberg zu gehen, denn selbst an der Talstation hat der Wind fürchterlich stark und kalt geblasen. Ich hatte die Tour zwar schon einmal gemacht, aber es war für Dominik eine schöne Möglichkeit, einen Überblick über die Stadt und ihre Vielfältigkeit zu erhalten und ich habe es auch beim zweiten Mal sehr genossen.

    Den ersten gemeinsamen Tag haben wir mit einem Abendessen an der Waterfront beendet.

    Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen! 💞
    Read more