Satellite
Show on map
  • Day 2

    Family Fun Walk mit Ubuntu Hiking

    August 9, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

    Am Mittwoch war ein offizieller Feiertag in Südafrika: Women's Day. 💃🏻
    Meine Gastfamilie und deren Hiking Club "Ubuntu Hiking" haben zur Feier des Tages ein richtig cooles Event auf die Beine in Jamestown gestellt: Den Family Fun Walk, der dieses Jahr unter dem Motto "Cancer Awareness" stattgefunden hat.
    Es war die schönst mögliche Chance, dass Dominik meine Gastfamilie, Jamestown und Stellenbosch kennenlernen kann. Aus diesem Grund sind wir frühs von Kapstadt nach Jamestown gefahren, um an der kleinen 5 km Wanderung durch die Weinberge Jamestowns teilzunehmen.
    Endlich konnte Dominik Clint, Purdey und Khaylen kennenlernen! 😍 Das Event fand zudem am Schulgelände statt, wo immer die Nachmittagsbetreuung stattfand. Somit konnte Dominik auch das - zumindest von außen - sehen.

    Nach dem Zumba Warm-Up ging dann der familienfreundliche Spaziergang los und wir sind eine Stunde lange bei schönstem Wetter durch Jamestown und die Weinberge spaziert. Hier und da haben wir uns mit TeilnehmerInnen unterhalten und einfach alles genossen. ☀️🏞
    Nach dem Lauf haben sich wieder alle auf dem Schulhof versammelt und es gab Essen und Trinken sowie eine Tombola.

    Anschließend sind wir zur Mall "The Square" in Jamestown gefahren. Dort haben Dominik und ich in meinem Lieblingscafé "Schoon" zu Mittag gegessen und mal schnell bei Jamey, mit der ich ein paar Mal etwas unternommen habe, im Mode-Laden vorbei geschaut. In der Mall habe ich auch ein Mädchen von der Mittagsbetreuung gesehen, die uns beide einfach umarmt hat und ganz lieb gegrüßt hat. 🥰

    Unser Besuch in Jamestown hat dann mit einem kurzen "Hallo" bei Rosie geendet. Es war sehr schön, Dominik mein Zuhause der letzten zwei Monate zu zeigen und ihm endlich Aunty Rosie, meine Gastomi, vorzustellen. Jetzt kann sich Dominik endlich besser vorstellen, wo und mit wem ich meine letzten zwei Monate verbracht habe. Auch er war von der Herzlichkeit der Menschen hier sehr beeindruckt. 💞

    Den Tag haben wir dann in Stellenbosch ausklingen lassen. Wir sind durch sie Stadt geschlendert, haben Eis gegessen und zu Abend gegessen. 🌄
    Read more