Kap-Halbinsel Tour

August 10, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Am Donnerstag hatten wir uns die Kap-Halbinsel vorgenommen. 🥰

Wir haben an diesem Tag so viel gesehen und erlebt, dass wir gerne jeden einzelnen Stop als separaten Footprint teilen möchten.
    Dominik hat über 1000 Bilder gemacht. 🙈🤣 Das heißt, ihr werdet nur eine kleine Auswahl sehen können. Die Bilder können aber sowieso nicht die Wirklichkeit widerspiegeln.

Die Aussichten waren bei dem traumhaften Wetter wirklich atemberaubend und wir haben als Highlight sogar am Kap der guten Hoffnung eine Wal im Meer beobachten könne. 🐳

Unsere Route war die folgende: Wir sind in Milnerton bei unserer Unterkunft gestartet und sind über die Panorama-Straße "Ou Kaapse Weg" zum verzauberten Örtchen "Misty Cliffs" gefahren. Anschließend ging es zu den Pinguinen und zum Mittagessen nach Simon's Town. Frisch gestärkt haben wir den Leuchtturm am Cape Point angesteuert und sind im Anschluss daran zum Kap der guten Hoffnung gefahren. Zur goldenen Stunde haben wir den Heimweg über den Chapman's Peak Drive nach Camps Bay angetreten, um dort in einem wirklich tollen Restaurant zu Abend zu essen.

Nun liegen wir geplättet durch die vielen Eindrücke im Bett und bereiten uns auf den nächsten aufregenden Tag vor. ☺️