Hermanus

August 12, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben wir Kapstadt verlassen und haben uns auf dem Weg nach Hermamus, der Wal-Hauptstadt Südafrikas, gemacht.
    Auf dem Weg dort hin haben wir einen kurzen Fotostopp bei den süßen, bunten Häuschen am Muizenberg Beach gemacht.

Der nächste Halt war in Betty's Bay. Ich war dort schon einmal und war verzaubert von diesem Örtchen. Deshalb wollte ich dort unbedingt mit Dominik hin. Leider war der eigentliche Weg zu der Pinguin-Kolonie am Stony Point immer noch gesperrt. Aber hier laufen die Pinguine sowieso überall herum und das Wetter war nicht so perfekt, wie die letzten Tage, deshalb hat ein kurzer Aufenthalt hier genügt. Außerdem hat durch das bewölkte Wetter der Ort auch nicht ganz so verzaubert gewirkt wie bei perfektem Sonnenschein.

Nach einem kurzen Mittagessen in Betty's Bay sind wir dann auch gleich weiter nach Hermanus gefahren. Unsere Unterkunft hier ist wieder sehr schön und das Küstenstädtchen ist eine willkommene Abwechslung zur Millionenstadt Kapstadt - super süß, schöne Natur, absolut ruhig, und mega sicher, sodass wir endlich mal das Auto stehen lassen konnten und am Abend im Dunkeln nach ein paar Cocktails bedenkenlos heimspazieren konnten. 🍹

Ps.: Hier sind die Preise zum Essen gehen auch wieder deutlich günstiger als in Kapstadt. Dominik hat z. B. ein 250 g Beef Fillet mit Pommes und onion rings für umgerechnet ca. 11,00 €. 🥩😉