Action im Tsitsikamma Nationalpark

August 19, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Relativ früh ging es raus aus Knysna, vorbei an Plettenberg Bay in dem Tsitsikamma Nationalpark.
    Dominik und ich hatten eine Zipline Tour durch einen der letzten Urwälder Südafrikas gebucht. Hier stehen viele der Yellowwood Trees, auf die die SüdafriknerInnen sehr stolz sind.
    Auf insgesamt 10 Ziplines sind wir durch die Baumkronen gerutscht und sind von Baum zu Baum geflogen. Die zwei Guides waren sehr lustig und haben uns 2 1/2 Stunden immer sehr gut gesichert und Fragen über den Wald und seine Bewohner beantwortet.
    Ich, als kleiner Angsthase, muss sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt einen Rückzieher machen wollte und mir tatsächlich etwas mehr Action erhofft hatte - und Dominik ja sowieso. 😜😂 Die Tour war ziemlich entspannt und hat auch Spaß gemacht. 😊
    Nach dem Ziplining haben wir in einem 50's Diner zu Mittag gegessen. Das war ganz cool eingerichtet und natürlich gab es ganz im US-amerikanischen Burger. 😄

Im Anschluss daran sind wir in einen anderen Teil des Tsitsikamma Nationalparks gefahren: Zum Storms River Mouth mit der berühmten Suspension Bridge. Das ist auf jeden Fall ein Touri-Hotspot. Es war schon recht voll. Kaum auszumalen, wie es in der Hauptsaison in den südafrikanischen Sommermonaten ist. 🙈
    Wir sind entlang des befestigten Wegs durch die schöne Natur spaziert - immer mit dem Blick aufs Meer. Die Suspenion Bridge führt dann über den Storm River, der an dieser Stelle ins Meer mündet. Es war wie immer sehr malerisch. 😍
    Als wir über die Hängebrücke liefen, sind wir an einer singenden Gruppe vorbeigelaufen. Die haben einfach aus Spaß an der Freude ein bisschen improvisiert gesungen und es klang einfach sooo gut, dass wir stehen geblieben sind und zugehört haben. 🥰

Am Nachmittag haben wir auf der Rückfahrt nach Knysna noch in Plettenberg Bay vorbeigeschaut. Dort sind wir ein bisschen am Strand entlang geschlendert und haben uns in eine ziemlich cooles Strandbar gechillt. 😎

Anschließend ging es zurück nach Knysna, wo wir noch entspannt etwas kleines gegessen haben und den Tag ausklingen lassen haben. 😊