Safari Nr. 2 im Kruger

August 25, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 31 °C

Um 4:15 Uhr hat der Wecker wieder geklingelt, damit wir pünktlich um 5:10 Uhr zu unserem 2. Game Drive aufbrechen konnten. Vieeeel zu früh. 🥲😅

Nach einer rasanten Fahrt standen wir wieder überpünktlich vorm Crocodile River Gate. Diesmal waren 2 Deutsche plus Kind und ein Pärchen in unserem Alter - sie aus England, er aus Südafrika - dabei. Mit denen haben wir uns echt gut verstanden und auch eine schöne Mittagspause verbracht. 😊

Aber jetzt zum Wichtigsten: die heutigen Sichtungen! 📸
    Angefangen hat es mit einer spektakulären Löwenjagd! Direkt nachdem wir in den Park gefahren sind konnten wir mehrere Löwenweiben (ca. 10 bis 15) und zwei junge, männliche Löwen dabei beobachten, wie sie einen alten Büffel gejagt haben. Das Schauspiel hat sich direkt neben uns abgespielt und wir konnten das Spektakel hautnah miterleben. Um uns herum waren natürlich viele andere Schaulustige. Es war so faszinierend - besser als jede Dokumentation. Es war wie ein Spiel, das die Tiere miteinander gespielt haben, ein richtiges Taktieren.😯

Irgendwann konnten wir die Löwen und den Büffel nicht mehr verfolgen, weil sie sich zu weit weg von der Straße entfernt haben, also sind wir weiter gefahren. Ein Stückchen um die Kurve erlebten wir das nächste Highlight: ein Leopradenbaby, das direkt am Straßenrand saß und auf seine Mutter gewartet hat, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf Jagd war. 🥰

Danach waren wir geplättet von den Erlebnissen am frühen Morgen. Im Gegensatz zu gestern, hat sich heute das frühe Aufstehen gelohnt. Der restliche Tag verlief dann wieder ruhiger, aber dennoch rentabler als der Vortag. Wir konnten viele Elefanten beobachten, was wieder sehr schön war. Elefanten sind wirklich auch faszinierende Tiere. 😊
    Ansonsten waren wieder viele Hippos, Krokodile, Impalas, und auch ein paar Giraffen, Hyänen, Kudus und Zebras zu sehen.
    Auch viele tolle, bunte Vögel haben wir gesehen, unter anderem auch einen Südlichen Hornraben, der wohl vorm Aussterben bedroht ist bzw. in dieser Gegend zur Zeit sehr, sehr selten gesichtet wird. 😉

Fazit des heutigen Tages: Das Wetter spielt eine große Rolle bei Game Drives. Morgen wird das Wetter ähnlich. Mal schauen, was der Tag so birgt.
    Wir sind auf jeden Fall überglücklich mit den Erlebnissen des heutigen Tages und könnten uns nicht mehr wünschen.

Am Abend hatte Dominik dann sein erstes und vermutlich letztes Loadshedding-Dinner, denn in dem Restaurant, in dem wir waren, ging trotz Generatoren, das Licht nicht. Aber im Kerzenschein konnten wir unser Essen genießen und den Abend mit ein paar Spielchen ausklingen lassen. 😊