Safari Nr. 1 im Kruger

August 24, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 22 °C

Am frühen Morgen um 5:15 Uhr ging unsere 1. Safari mit Ranger los.
    Zusammen mit einer 5er Gruppe ItalienerInnen ging es zum Crocodile Gate.
    Es war sehr windig und nicht ganz so warm. Nicht nur uns Menschen ist das zu ungemütlich, den Tieren natürlich auch. Somit war die Aussicht auf gute Tiersichtungen eher gering.
    Reinhard, unser Ranger, gab trotzdem sein bestes. Die Ranger sind immer im Kontakt miteinander.
    Direkt nach unserer Einfahrt wurde nahe des Eingangs wurde ein Leopard gesichtet. Leider waren wir nicht bei den Glücklichen dabei, die sie und ihr Baby zu Gesicht bekommen haben.
    Ganz in der Ferne hatten wir nur etwas weglaufen sehen. Das war vermutlich die Leopardin. 🤷🏽‍♀️
    Des Weiteren haben wir zu Beginn eine Hyäne gesehen.
    Das war auch das einzig "Spannende" am heutigen Tage. Leider haben sich die Tiere heute alle sehr gut versteckt. Wir haben hauptsächlich Impalas gesehen und einige Vögel, z.B. Geier, Adler und kleinere schöne, bunte Vögel. 😊
    An einem Damm haben wir dann Hippos beobachten können, die es sich im warmen Wasser gemütlich gemacht haben, sowie einige riesige Krokodile. Eines von ihnen hat vor uns die Straße überquert. Das war ziemlich cool. 😍
    Ansonsten gab es noch Giraffen, Elefanten, Gnus, Büffel und Kudus.

Wir hoffen dann morgen, wenn das Wetter etwas wärmer und weniger windig ist, ein paar Katzen zu sehen. Dann sind sie nämlich aktiver. 😉