Satellite
Show on map
  • Day 16

    Huayhuash Trek - Tag 12

    September 22, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

    Heut stand tatsächlich schon der letzte Tag des Treks an - und das hieß ein langer Weg zurück ins Tal! Zum letzten Mal packen wir bei Eiseskälte morgens unsere Sachen und marschieren los. Auch wenn ich Dinge wie Kälte und Zelten nicht vermissen werde, so war es doch eine einmalige Erfahrung mal fernab der Zivilisation im Jetzt zu leben und alles andere zu vergessen. Die Abgeschiedenheit macht den Trek zu etwas echt besonderem und die Landschaften sprechen sowieso für sich. Für mich war das der schönste Trek den ich bisher gemacht hab - nicht umsonst halten ihn viele sogar für den schönsten der Welt. Heut geht es immerhin nur flach und bergab dahin bis ins Dorf Llamac. Doch das sind auch wieder um die 15km, die Beine sind müde und es zieht sich doch ganz schön! Zum letzten Mal werfen wir einen Blick auf die Cordillera Huayhuash bevor wir absteigen. Es wird richtig heiß und staubig bis wir unten ankommen. Dann geht die rumplige Fahrt nach Huaraz los und ich bin froh als wir gegen 16 Uhr ankommen. Endlich duschen!!! Das tat noch nie so gut. Meine Sachen hab ich erstmal gesammelt im Hostel zur Wäsche gegeben bevor ich auf bin und mir einen richtig guten Burrito und nen Pisco Sour gegönnt hab. Das ist verdient! Vermutlich bleibe ich noch bis morgen Abend in Huaraz, muss mich demnächst mal schlau machen und mich um die Busfahrten kümmern. Richtig komisch nach so langer Einsamkeit wieder in dem Gewusel und Chaos hier zu sein... Aber wie schön das ist wieder ein richtiges Dach überm Kopf zu haben ohne Regen und Wind! Ich werde heute sicher schlafen wie ein Baby!Read more