Huayhuash Trek - Tag 11 Rest Day

September 21, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Heute war für die Gipfelstürmer Relaxen angesagt... die anderen wanderten zu einem Aussichtspunkt. Unsere Zelte lagen direkt an der malerischen Laguna Jahuacocha, man kann sich wirklich keinen schöneren Platz zum Ausruhen denken. Nach einem späten Frühstück genießen wir faul die Sonne und die tolle Landschaft, bevor wir einen Spaziergang im Flachen um die Lagune machen. Zum Mittagessen gibt es heute Pachamanca - traditionell peruanisch. Dabei werden Kartoffeln und Gemüse in einer Art Erdofen gegart über mehrere Stunden. Richtig gut! Und toll dass sie das für uns machen, die Agentur ist echt top und der Koch ein Gedicht was er uns alles hier oben aus einfachsten Mitteln zaubert!😍 Wir freuen uns jetzt dann alle auf normale Betten etc. Das Camperleben ist doch echt anstrengend und langsam wünscht man sich echt ne Dusche und ne Waschmaschine... Und als wollten uns die Berge im Guten verabschieden, gab es heute keinen Regen sondern Sonnenuntergang und eine klare Nacht in der das helle Weiß der Gletscher schimmerte. Hilario, John und Robert überraschten uns am letzten Abend mit Glühwein, den wir in der kalten sternenklaren Nacht tranken. Fast wie Weihnachten und der Glühwein war wirklich spitze!Read more