Palm Beach + Dee Why + Manly

January 18 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nächste Stationen:
    die nördlichen Stadtteile von Sydney

Palm Beach:
    Ruhiger Ort mit einem sehr schmalen Landzipfel, wo zwei Strände nur weniger Meter auseinander sind.
    Dazu gibt es an der Landspitze das „Barrenjoey Lighthouse“. Schöne alte Architektur mit einem robusten Leichtturm und dem Wärterhaus.

Dee Why:
    Hat mehr oder weniger nur zum schlafen gedient, wo ich auf einem großen Parkplatz stand. Denn mein Tagesziel war immer:

Manly:
    Manly ist ein bisschen wie Potsdam und Berlin. Wenn man dem Großstadttrubel entfliehen möchte, nimmt man die Fähre von Sydney nach Manly und alles ist deutlich ruhiger, entspannter und mit schöneren Stränden.
    Schöne lange Promenade zum spazieren und dem ein oder anderen versteckten Strand.
    Auf dem Hügel stehend befindet sich ein Schloss oder eine alte Kirche (egal wie - sehr imposantes Gebäude) in dem privat studiert und gewohnt werden kann.
    Dazu gibt es noch einen wunderschönen Aussichtspunkt mit Blick auf die Skyline von Sydney und tollem Sonnenuntergang inkl. ablegendem Kreuzfahrtschiff. Super Spot zum frühstücken oder Abendbrot essen.