Australia
Palm Beach

• Day75

November 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir waren heute wieder den ganzen Tag mit Bornie und Marina unterwegs. Wir sind zusammen nach Palm Beach gefahren. Schon auf dem Weg dahin hat man mega schöne Lagunen, Häuser und Strände gesehen. Dort sind wir auf einen kleinen Berg gelaufen, von dessen Spitze aus man de schönen Ausblick auf die beiden Strände hatte. 🌴Read more

• Day7

Boottrip

February 24 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

eo hat letzte Nacht zum ersten mal in Sydney durchgeschlafen, also konnte uns für nur ein toller Tag werden!
    Das Wetter war mega sonnig und warm.
    So starteten wir heute Morgen zu einem Bootstrip auf Crystals und Johns Segelboot.
    Zu Beginn war noch genug Wind zum segeln, später fuhren wir mit dem Motor zurück.
    Wir hatten einen tollen Trip im Pittwater vor der Seezunge Palm Beach. Zum Lunch legten wir den Anker vor einer kleinen Bucht und hatten ein kleines Barbeque. Dort waren einige gelbe Quallen, aber die sollen wohl nichts tun.
    Leo fand seinen Trip super. Er hat zwar auch geschlafen, aber er war auch der beste Kapitän des Tages.
    Heute ist der letzte Abend mit Crystal und John (Max Gasteltern von vor 18Jahren), welche uns so herzlich augenommen haben. Morgen geht es für uns nach Cairns.

Ausflug nach Palm Beach

November 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hat eine Australierin (Bekannte von Felix Eltern) Felix und mich vom Bahnhof abgeholt und ist mit uns nach Palm Beach gefahren. 🌴🌊
    Da haben wir in einem Boat House Mittag gegessen und am Strand gesehen, wie eine australische Fernsehserie gedreht wurde. 🎥
    Danach waren wir im Bibelgarten (Aussichtspunkt an der Küste), bei ihr zu Hause und in einem Pralinenladen, wo ihr Mann arbeitet. Die beiden haben uns ein paar Arbeits- und Reisetipps für unser Work & Travel gegeben :)
    Abends hat sie uns wieder zurückgebracht und nachts sind wir noch ins Ivy (einen Club mit Pool) gegangen... 🥳🙆🏼‍♀️

• Day5

Jam packed Saturday with the Dobbinsons

November 5, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

We started the day with a breakfast of champions at the Boat House in Manly and then made our way to Palm beach where we hiked up to the lighthouse and chilled on the beach, before heading back to Manly.

On the way back we had a cheeky picnic at Avalon beach.

Unbelievable that we have been on the road for 35 days already! It feels like no more than a week.

{Roedolf}

• Day28

February 27, 2019 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Heut gab es eine Beach Tour. Erst mal quer durch Sydney fahren und dann die schönen nördlichen Strände bewundern. Das tolle an Sydney ist, dass es übers Strände gibt. Die südlich gelegenen sind leicht zu erreichen und daher meist voller Menschen. Die nördlich gelegenen Strände sind dagegen viel ruhiger.
    In Palm Beach haben wir begonnen und uns bis zum Manly Beach durchgearbeitet... Dann mussten wir abbrechen, da Steffi noch zur Uni musste :D
    Achja.. Und heut hing die erste größere Spinne in den Bäumen über meinem Auto. Etwas gruselig. Aber auch interessant.

• Day55

Palm Beach / Ku-ring-gai National Park

May 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir dann in den Nationalpark gefahren, in dem wir eigentlich campen wollten. Am West Head Lookout gab es erstmal Frühstück mit einem wunderschön Ausblick auf Palm Beach. Dann ging es auf eine kleine Wanderung durch den Park an der Küste entlang und durch die Büsche. Bei dem super Wetter wars echt perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt. Zurück am Anfang gings dann erstmal wieder ins Auto und weiter zum Palm Beach. Bevor es zum Strand ging, gabs aber erstmal Lunch auf soner Wiese. Beim Palm Beach ist halt das Coole, dass man auf der einen Seite die Bucht hat mit einem kleinen Strand und auf der anderen Seite (vielleicht 100 m entfernt) das Meer mit wunderschönem Strand und den Wellen. Und dann der Leuchtturm am Ende der Küste. Obwohl es eigentlich nicht soo super Strandwetter war, haben wir uns nachher trotzdem ins Meer getraut. Das Wasser war auch gar nicht mal so kalt! Nach der kleinen Abkühlung sind wir dann nochmal gefühlte 3000 Treppen hoch zum Leuchtturm gestept und haben mehr oder weniger den Sonnenuntergang genießen können.
    Da das leider auch schon mein letzter richtiger Tag war in Sydney, gab es danach noch ein "Abschiedsessen" mit Robert und den Italienern. Natürlich in eine italienisches Restaurant. Kaum zu glauben, dass jetzt schon 5 Wochen in Australien rum sind!! Die Zeit fliegt... Und dabei hat man sich gerade ein bisschen eingelebt und an die Leute gewöhnt. Aber morgen gehts dann endlich auf den Roadtrip!! Wir sind übrigens mittlerweile zu fünft. 2 Franzosen, ein Belgier, noch ein Deutscher und ich. Ich bin so gespannt!

October 26, 2019 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Palm Beach liegt ca. 50 km nördlich von Sydney und ist neben den Stränden, auch durch seinen Leuchtturm bekannt.
    Von unserem Appartement waren wir ca. 2h mit Zug und Bus unterwegs, bis wir dort waren.
    Auf dem Weg zum Leuchtturm mussten wir einen kurzen Weg über den Strand gehen, bevor wir die Wahl von 2 Aufstiegsrouten hatten - eine "medium" und eine "hard"
    Wir haben uns für den "Medium"-Weg entschieden, wo wir uns nach kurzer Zeit uns gefragt haben, wie dann erst der schwere Weg aussieht. 🙈
    Oben hatten wir dann eine tolle Aussicht auf Palm Beach und auf die umliegenden Strände.
    Von dem Aussichtspunkt kann man auch Wale sehen, wenn man Glück hat.
    Wir haben zwar keine Wale gesehen, dafür hatten wir aber das Glück und konnten Delphine sehen.
    Auf dem "Heimweg" hatten wir uns dann für den schweren Weg entschieden - wo wir dann froh waren, dass wir für den Aufstieg den anderen Weg genommen hatten.

October 2 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

We woke up in Palm Beach. We drove to Hitchcock Park and done our run. Which was tough as it was starting to get quite hot. After we done our stretches too.
    Then we drove to Newport Beach. Jake went for a surf. I had an ice cold shower but needed to sort my hair. I read my book and organised the van.
    Then when Jake was done we drove back to Palm Beach.
    We cooked lunch and then just sat on the grass there for the day. It was so relaxing and nice. I walked all down the other beach too and I saw all where Home and Away is filmed which was very cool.
    We cooked prawns and pasta for dinner which was nice. After we cleaned up Jake got some fottage on the drone. Then we read our books on a bench by the sea and went back to the van when it got dark.

• Day10

Wednesday 14th March -Away but Home&Away

March 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

The day started with a 5.5K for one of us. 🏃‍♂️
    A trip down to Palm Beach where the outdoor scenes for 'Home and Away' are filmed. Pots of money down here indicated by lots of unoccupied luxury accommodation and lack of real touristy stuff. Well worth the visit and the 1 hour 20 min bus journey from Manly. Should have brought our swimmers.
    We got our steps in today with several walks up and down the front and to Barrenjoey Light House at the end of the spit.
    A sav blanc and beer in The Boat House on the Pittwater side well deserved.
    On returning to Manly we treated ourselves to a couple of pizzas and a litre of red at Criniti's opposite Manly wharf and finally, as if we hadn't walked enough, a brisk walk as night time fell up to Shelly Beach to lose some of the pizza.