START UNSERER FAHRT AUF DEM RIO NEGRO

August 19, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 34 °C

Um 9.00h werden wir im Hotel in Manaus abgeholt und fahren in gut 3 Std. 200 Km. bis Novo Airao. Zuerst besuchen wir eine Schreinerei in der benachteiligte Jugentliche arbeiten und so von der Strasse geholt werden. Danach gehts zum Hafen wo schon das Boot IARA auf uns wartet. Das Team mit Kapitän, Matrose,Eigentümer und Köchin wird sich während der nächsten Tage zusammen mit unserer Reiseführerin Lucia um uns kümmern. Wir sind begeistert vom Schiff und vom Team. Sehr komfortabel,alles perfekt gepflegt. Sofort legen wir ab und nehmen unser Mittagessen auf dem Oberdeck ein. Hervorragend gekocht von der Köchin Si. Um 14.30h machen wir einen ersten Trip mit dem Beiboot in einem Seitenarm des Rio Negro. Danach fahren wir weiter auf dem Fluss der hier unglaublich verzweigt ist,bis 28 Km breit und über 400 Inseln umfliesst. Nach dem Ankerwerfen machen wir bei völliger Dunkelheit einen Ausflug mit dem kleinen Boot und find dort tatsächlich grosse Frösche. Mit einem Caipirinha und einem exzellenten Nachtessen schliessen wir diesen tollen Tag ab.Read more