Abschied vom Pantanal

August 31, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Unseren letzten Tag auf der Fszenda Barranco Alto starten wir um 05.30h mit eine Kanu Tour auf dem Fluss. Wir lassen uns gemütlich Flussabwärts treiben und geniessen die magische Stimmung beim Tagesanbruch. Frühstück gibt auf einer Sandbank unser Guide hat alles notwendige vorbereitet und mitgebracht. Auf der Weiterfahrt erleben wir vom Kanu aus, wie die Natur erwacht. Wir sehen Riesenotter die üblichen Wasservögel, und als Höhepunkt ein Schwimmender Tapir der uns nicht bemerkt und fast eines unsere Boote rammt. Flussabwärts werden wir schon erwartet.Die Boote werden verladen,scharf beobachtet von einem Greifvogel. Dann gehts zurück zur Unterkunft zu unseren letzten Lunch im Pantanal.um 14.30h werden wir mit einer Cessna 182 abeholt und fliegen in knapp 50 Minuten zu nächsten StDt. Von dort fahren wir die letzten 120 Km.nach Campo Grande.
    Die Tage im Pantnal waren grandios und gehören zu den besten Ferienerlebnissen die wir je hatten. Die Unerkunft ist gut, das Personal unglaublich nett und engagiert. Wir haben sehr gut gegessen Haben pro Tag 7 - 8 Std. Ausflüge zu Land und auf dem Wasser in einer spannenden Landschft gemacht. Auf den 11000 Hektaren gibt es viel zu sehen. ÜBRIGENS: die Unterkunft hat keine Zimmerschlüssel es ist immer Alles offen, volles Vertrauen weil ausser den Gästen nur die Angestellten auf dem Gelände sind. Nebenkosten während der 7 Tage: 0.0 Sfr/ BRS.