Fahrt nach Denali und Anchorage

August 12, 2018 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

570 km nur gerade aus.
    Sylvia geht es heute sehr schlecht, ein paar Mal nach dem Frühstück im Hotel übergeben, Kopfschmerzen und fast die gesamte Fahrt geschlafen. Das Wetter wurde ab dem Denali Park schlechter und es hat dann bis kurz vor Anchorage in Strömen geregnet. Schade.

Wir sind ein kleines Stück in den Park hinein gefahren. Wie die Alpen, nur nicht zersiedelt, sondern alles Naturschutzgebiet. Dort kann man auf ausgeschilderten Trails laufen oder Stunden mit dem Buss eine Strasse auf und ab fahren. Ich fands ein wenig öde, aber die Natur wie immer großartig. https://de.wikipedia.org/wiki/Denali-Nationalpark

Am Meilenpunkt 133 sind wir zu einem Aussichtshotel der Princess Gruppe gefahren, von dem aus man besonders schön den Denali sehen kann. Doch alles Grau in Grau, das Wetter spielte nicht mit, ist aber wohl fast immer so. An den Bäumen hängen bezeichnender Weise Moosflechten, wie in Florida. Und die brauchen viel Wasser zum wachsen.

Das Hotel in Fairbanks war auch ein Hotel dieser Princess Gruppe, die wohl den gesamten Touristikmarkt in Alaska beherrscht.