Mit Echsen in La Fortuna

August 13, 2021 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Am Mittwoch, den 11. August, verbringen wir noch den Vormittag gemütlich am Strand und im Dorf Tortuguero, dann geht es um eins wieder los: 45 min. Flussfahrt mit dem Wassertaxi nach La Pavona, nach langem Warten auf den Bus nach Cariari weiter und von dort nach San José. Erneut kommen wir nach 23 Uhr müde in der Hauptstadt an.
    Am nächsten Morgen geht um 8 dann endlich der Bus nach La Fortuna, an den Fuß des Arenal, dem aktivsten Vulkan Costa Ricas, der in der Ferne häufig grollt. Nach vier Stunden sind wir endlich da, tatsächlich kommt einem Mitfahrer das Handgepäck abhanden.
    Wir kommen in Iguanas Apartment an, es liegt am Fluss und ist bisher unsere sauberste und nobleste Unterkunft, die vielen Leguane im Garten sind Namensgeber! Täglich besucht uns zudem noch eine Gruppe Tucans, wir zählen mindestens 5, und können uns kaum von der Terrasse loseisen.
    Aber ich fühle mich nach den langen Fahrten recht gerädert, so besuchen wir nur einige Stunden den heißen Fluss (Free Natural Hot Sprigs River) und baden dort etwa 3 Stunden - so eine dauerhaft warme Badewanne wäre was für meinen Papa! Laut Chris gibt es aber kleine Fische, die ihn anknabbern. ;-) Im Soda Hormiga essen wir noch einmal, heute mal Erholung!