La Fortuna Wasserfall

August 14, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 19 °C

La Fortuna - Das Glück ist heute auch auf unserer Seite. Es regnet nicht, noch sind kaum andere Gäste da und sogar ein bisschen blauer Himmel zeigt sich, als wir uns kurz vor 8 ein Uber zu den Wasserfällen hier rufen. 500 Stufen geht es abwärts und jede davon hat sich doppelt gelohnt. Der Anblick ist ein Traum! Vor der Kälte des Wassers werden wir mehrfach gewarnt, wir winken ab, schließlich sind wir aus Deutschland, wo Wasserfälle wirklich kalt sind... Und wir finden es beide tatsächlich angenehm erfrischend!
    Kurz nach dem Wasserfall haben sich Forellen im Flussbett die schönsten Stellen ausgesucht - wir machen sie ihnen streitig! Und als wäre es nicht schon schön genug, fliegt etwas weiter hinten ein großer, blauer Morphofalter vorbei.
    Später haben wir gleich noch 5 Schmetterlinge an einer Blume entdeckt. Hallo Paradies!
    Unser Fußmarsch führt uns zum El Salto, hier baden die Einheimischen an einer Stelle im Fluss. Ich werde nie wieder in ein olles deutsches Freibad gehen können, so unfassbar schön ist es hier. Einige Jungs schwingen sich mit einem Seil ins Wasser oder gar gleich mit Salto. Auch hier ist der Name Programm!
    Ob wir nochmal Burritos essen sollen...? Warum eigentlich nicht?! Und von unserer tollen Terrasse aus die Leguane beobachten? Si claro!