• El Arenal total

    2021年8月15日, コスタリカ ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach einem gemütlichen Start in den Tag, mit Tierwatching von unserer Veranda, geht es los. Chris kann leider nicht mit, bucht währenddessen unseren nächsten Stop und ruht sich aus, daher breche ich alleine zum Vulkan Trail 1968 auf. Der Arenal, der hier das Landschaftsbild prägt, ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und explodierte in eben jenem Jahr das letzte Mal.
    Vor der Route wird gewarnt, die ist aber nur steinig, sonst recht entspannt, führt erst durch Wald, dann über Lavafelder zu einem Aussichtspunkt. Ob sich der Arenal endlich einmal komplett zeigen wird? Bisher war es uns nur einmal ganz kurz vergönnt, ihn ohne Nebelkrone zu sehen. Aber die Bilder zeigen ja schon, dass ich in La Fortuna einmal mehr Glück gehabt habe! Ein frisch gemixter kühler Ananassaft macht den Tag perfekt.
    Auch das Uber kommt sogleich, alles läuft einfach perfekt! Zu perfekt zeigte sich, als der Taxifahrer mich etwa auf Hälfte der Strecke rausschmeißt - Polizei im Anmarsch, Uber ist wohl illegal. Da stehe ich nun eine Gehstunde von unserer Unterkunft entfernt... Und natürlich beginnt es nicht nur zu regnen, nein, es folgt ein heftiges Gewitter. Bei einem Luxusresort warte ich das Unwetter mit Snacks ab und muss den restlichen Weg laufen, kein Taxi weit und breit.
    Ich komme erst spät am Nachmittag in der Unterkunft an. Wir kochen unser erstes Weißkohl-Curry (Ist das ein Salat?) und wieder ist Packen angesagt.
    もっと詳しく