Satellite
Show on map
  • Day 81

    Schnorcheln auf Maui

    October 22, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Am nächsten Tag arbeite ich erst mal an den ganzen Blogs, zu viel ist passiert. Auf einer Liege unter einer Palme kann ich es gut aushalten.

    Mittags geht es an den Ka'anapali Beach Schnorcheln (hoffentlich mit Schildkröten) und in die größere Stadt hier, Lahaina. Das wird unser Tag!!! Schon im Auto verstehen wir uns alle richtig gut, auf jeden Fall wird es lustig werden, denke ich. Michael ist unser Guide und er ist viel entspannter als Jared.
    Wir leihen Schnorchel-Utensilien und hoffen auf Schildkröten und klare Sichtverhältnisse. Resh, Alina, Paresh, Carolyn und ich sind die Schnorchel-Crew und werden den Rest unserer Zeit zusammen verbringen, perfect match!

    Der Strand ist richtig schön, weitläufig, mit Klippen am Rand und das Wasser ist einfach perfekt. Zu Beginn kämpfe ich gegen meine Nervosität beim Atmen und dann geht alles wie von selbst. Wir bleiben zusammen, sehen Korallen und alle Arten von bunten Fischen, die ich nur aus der Wilhelma und dem Fernsehen kenne. Ich finde auch etwas blau Leuchtendes! Alina panikt dann plötzlich und zieht mich fast unter Wasser, Paresh aber zeigt sich als Retter in der Not und bringt sie sicher zum Strand. Resh und ich schnorcheln weiter und könnten ewig bleiben.

    Beim zweiten Schnorchelgang sind wieder alle mit von der Partie, wir springen von den Klippen, ich zwei Mal. Je nach Wasserstand sind die Klippen 4 - 5,5m hoch. Beim ersten Schritt bereue ich es, dann schaießt das Adrenalin durch meine Venen. Mein zweiter Sprung bringt zur Freunde der Schnorchler meinen Bikini nahezu in Komplettauflösung und füllt mich bis an den Rand mit Salzwasser. Noch auf dem Weg zum Van rinnt mir ständig Wasser aus der Nase - einmal von Innen richtig gereinigt, würde ich sagen. Und? Haben wir Schildkröten beim Schnorcheln gesehen? Ja, aber leider stand ich da gerade auf der Klippe, bereit für meinen zweiten Sprung. Das Schnorcheln mit Schildkröten steht also noch aus!

    Danach geht es nach Lahaina, die Promenade entlang zum Lahaina Banyan Tree. Dieser ist der größte indische Feigenbaum in den USA, im Durchschnitt umfassen die Stämme etwa 18 m und haben sich über eine enorme Fläche zu einem Miniatur-Wald herausgebildet. Wir laufen etwas planlos durch Lahaina, bis Carolyn endlich ihre Tacos findet und wir den Sonnenuntergang quasi verpassen. ;-) Aber es macht nichts, der Tag war einfach rundum perfekt und sollte wie jeden Tag von nun an im Hot Tub enden. Und während ich gestern noch alleine hier drin war, läuft heute der Pool fast über. ;-)
    Read more