Auf dem Waihe'e Ridge Trail

October 23, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem entspannten Morgen starten wir mittags zusammen mit weiteren tollen Menschen, darunter die Kanadierinnen Lauren, Leah und die Berlinerin Minca. Diesmal geht es mit Jared in den westlichen Teil der Insel. Hier finden sich begrünte Täler und Schluchten, merkwürdig geformt, mit vielen Kerben, fast wie Fjorde geformt.
    Beim steilen Aufstieg des Waihe'e Ridge Trail kommen wir zwar alle wegen der Wärme und Feuchtigkeit ins Schwitzen, aber mir fällt es nun auch endlich einmal im Unterschied zu anderen wirklich leicht hinaufzusteigen. Da hatte ich in den letzten Wochen schlimmere Wanderwege und Höhen zu erklimmen. Paresh pfeift schon nach ein paar hundert Metern aus dem letzten Loch... Ob er die 5 Meilen schafft?
    Wir kommen aber natürlich alle gut oben an, auf dem Weg fantastische Ausblicke über die Insel, die Schluchten und Täler. Alles ist grün und das Meer leuchtet uns von Ferne blau entgegen. Von der Form sehen die Hügel ein wenig wie zusammengeraffter Stoff oder das Fell eines Scherpeh-Hundes (Grüße an Liesl und Sabine an dieser Stelle!) aus. Es riecht herrlich nach Grün und ich liebe den Wind in meinen Haaren. Jared holt zum Abschluss für uns alle noch frische Früchte von den Bäumen: Guaven und Passionsfrüchte. So köstlich und frisch! Heute wird für alle Sinne gesorgt!

Später gehen wir als kleine Gruppe noch an den Strand bei Paia, es ist einfach zu schön hier. Wir sind wieder alle am Start, machen Bilder, entspannen. Nur die Wellen sind zu hoch, mit Baden wird es heute wohl nichts, dafür können wir den Surfern zusehen. Zurück im Hostel kochen wir alle zusammen Pasta; es ist ein wildes Spektakel und geht etwas chaotisch zu. Ich übernehme schließlich das Kommando (mal ganz Lehrerin) und es gelingt uns eine ziemlich leckere Pasta!

Wir versuchen noch im Dörfchen in eine Bar oder ein Café für Live-Music zu kommen. Aber um 9 ist alles schon zu. Macht nichts, wir stoppen noch bei der Tankstelle, hüpfen wieder ins Hot Tub und stellen selbst Musik an, so lange bis die Sterne über uns funkeln.

Für Neugierige: Mein mittelmäßig (wenig) eleganter Klippensprung kann nun im letzten Blog bestaunt werden ;-)