Satellit
Visa på kartan
  • Dag 140

    Gemütlich in Valladolid

    20 december 2021, Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Wir kommen spät Abends in der schönen Kolonialstadt Valladolid an, die mich ein bisschen an das bolivianische Sucre erinnert. Hier geht alles etwas gemütlicher zu, wir schlendern am nächsten Tag durch die Straßen – nachdem wir den ganzen Vormittag unsere Reise weiter geplant haben. Ich bin kurzfristig ziemlich gestresst und kann gar nicht fassen, als plötzlich Vicky und Emi, meine Zimmermitbewohnerinnen aus Playa del Carmen, vor mir stehen! Zufällig in der gleichen Stadt, im gleichen Hostel! Wir fassen es kaum und werden später noch den ganzen Abend quatschen, als sich der Regen über die Stadt ergießen wird.

    Valladolid ist ein gemütlicher Ort, der nicht allzu viel zu bieten hat: Erwähnenswert sind der Hauptplatz Parque Principal und die ihn umgebenden Gebäude, das Convento de San Bernardino de Siena und die Zenote Zaci, die sich mitten im Herzen der Stadt befindet. Da wir jedoch den ganzen Vormittag mit Planungen verbracht haben, soll es nur für einen Stadtbummel und ein leckeres Essen in der überdachten Markthalle reichen – die Zenote in der Umgebung, die wir mit einem Collectivo (einem Sammeltaxi) besuchen wollten, hat nur bis 4 Uhr Einlass, die Zenote Zaci selbst ist wegen Instandhaltungsarbeiten komplett geschlossen. So kann es eben auch mal laufen. Die Erfrischung des Tages kommt dann von oben, der erste extreme Regenschauer seit Costa Rica für mich! Aber es macht nichts, denn ich bin ja in bester Gesellschaft!
    Läs mer