Satellite
Show on map
  • Day 185

    Karibisches Nichtstun am Costeno Beach

    February 3, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

    Noch auf dem Rückweg von Tairona werde ich wieder an meinem Hostel herausgelassen, hole mein Gepäck und auf geht es mit einem Motorradtaxi zu meiner Unterkunft, in der ich die nächsten Tage vor allen das machen sollte: nichts! Love it!
    Ich verbringe ein paar Tage am Costeno Beach im Bohemia Hostel in einem wunderschönen Zimmer, abends schlafe ich mit dem Geräusch der karibischen See ein, das mich morgens ebenfalls wieder weckt. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, die Wellen rollen, die Palmblätter wiegen sich im Wind. Hier und da ein Fischerboot.

    Ich liege im Sand, ich liege in der Sonne, ich liege auf den Daybeds, ich liege in den Hängematten, ich liege auf einem der Sofas im Restaurant oder in meinem großen bequemen Bett. Und oftmals findet man mich mit dem einen oder anderem Getränk an. Ach, das Leben ist herrlich!

    Ich spaziere die Küste entlang, ich kühle meine Beine in der Brandung – Schwimmen ist hier aufgrund der starken Strömung zu gefährlich, aber mir gerade eh zu anstrengend. Die Tanzveranstaltungen und Parties in den Hostels müssen ebenfalls ohne mich auskommen – es me-time angesagt, auf karibische Art wohlgemerkt. Ich verfolge das Auf und Ab der Wellen, die Beutezüge der Pelikane, den Lauf der Sonne. Ich BIN einfach nur. Sehhhhhhhr zufrieden.
    Read more