Satellite
Show on map
  • Day 366

    1 Jahr Weltreise feiern am Railey Beach

    August 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

    Heute ist mein ganz persönlicher Feiertag: Ich bin genau auf den Tag ein Jahr unterwegs. Am 3. August 2021 hat Migge Chris und mich zum Flughafen nach Stuttgart gebracht und es ging ab nach Costa Rica! Wahnsinn! Wie könnte ich diesen wunderbaren Feiertag besser zelebrieren als zu einem der schönsten Strände hier überzusetzen und ein herrlich kaltes Glas Weißwein mit Thai-Curry vor wunderbaren Panorama zu genießen?

    Mit dem Longboat geht es heute daher zum allseits bekannten und beliebten Railey Beach, der absolut hält, was er verspricht. Ich genieße die Anfahrt, die sich oftmals wie eine Achterbahnfahrt anfühlt, so sehr wird das Boot von den Wellen geschaukelt. Aber mit Wind in meinem Haar und einer warmen Brise bin ich ja absolut happy mit dem Leben.

    Man kann hier wunderbar baden, auch wenn das Wasser fast ein wenig zu warm ist. Wohlgemerkt fast! Auch hat es hier für mich die perfekte Mischung zwischen „gar nix los“ und „überfüllt“, es sind einige Touristen da, aber es gibt reichlich Platz für jeden. Der Tag wird rundum gemütlich und auch das Wetter beschert mir einen regenfreien Festtag!

    Es ist toll, hier die Cafés zu erkunden und den kleinen Spazierweg zur Tropfsteinhöhle entlangzugehen, den Dutzende von Affen belagern. Hier in Thailand sind die Tiere so friedlich und lassen einem in Ruhe, nicht so wie auf Bali. Mein Handy ist also auch sicher! Ich entdecke noch die Tropfsteinhöhle mit ihren schönen Stalagtiten und – miten in fantasievollen Formen und erreiche dann just in time das letzte Boot. Wenn der Ausstieg auf der Insel mit Sprung ins Wasser schon legendär war, so ist es der Einstieg umso mehr – der Wellengang ist mittelmäßig stark, jedoch liegen die Boote mitten im Wasser. Ich steige einfach im Bikini ein, meine Tasche über dem Kopf tragend, denn wir werden bis zum Bauchnabel nass. Fast wie in Costa Rica, wo wir letztes Jahr im strömenden Regen mit Schuhen in Bahia Drake vom Boot in die Brandung springen mussten. Ich schüttle innerlich den Kopf vor Vergnügen und finde diesen Tag einfach herrlich!

    Ich bin einfach mal 365 Tage auf Reisen und es ist ein wahres Fest!
    Read more