ANREISE UND ERSTE STADTERKUNDUNG

August 25, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 26 °C

ANREISE UND HOTELBEZUG

Am Montagmittag um 12.20 Uhr sollte unsere Reise am Flughafen Zürich starten. Damit wir auch ja den Flieger nicht verpassen machten wir uns um 9.17 Uhr mit dem Bus auf den Weg an den Flughafen. Nach Check-In, Sicherheitskontrolle und Boarding sassen wir also nun pünktlich im Flugzeug, doch dieses flog nicht wie geplant um 12.20 Uhr los, nein es war verspätet, den schon der Flug davor hatte Verspätung und schon das Boarding konnte erst mit einiger Minuten Verspätung gestartet werden, dann war auch noch der Flughafen Zürich überlastet und wir mussten noch länger warten. Doch dann endlich um ca. 12.50 Uhr ging die Reise nach Edinburgh endlich los. Berechnete Flugzeit 1h 50min. Rund 2 Stunden später standen wir also an der Gepäckausgabe in Edinburgh, zum Glück ist unser Gepäck dann auch schnell gekommen und wir konnten uns auf den Weg in unser Hotel machen, doch bevor diese Reise starten konnte mussten wir die Bushaltestelle finden, an welcher unser Bus fährt. Zum Glück war auch diese sehr schnell gefunden, das Ticket gekauft und die Reise in die Stadt gestartet. Nach rund 30min haben wir dann endlich unser Ziel erreicht jetzt mussten wir nur noch unser Hotel finden, gemeinsam mit Google Maps war dies glücklicherweise ein Einfaches. Im Hotel angekommen erstmal auf’s Bett liegen und durchatmen, geschafft wir sind da die Ferien können beginnen.

STADTERKUNDUNG

Nach kurzer Verschnaufpause im Hotel, haben wir entschieden uns einen ersten Eindruck von der Stadt zu machen. Wir zogen uns also neue Kleider an und machten uns auf den Weg die Stadt zu erkunden. In der ganzen Stadt fand ein Festival statt, die Stadt war also ziemlich voll mit feierlustigen Menschen. Nach einem ersten Eindruck der näheren Umgebung kauften wir Postkarten für unsere Liebsten und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir diese dann schrieben und schon bald mussten wir uns dann bereit machen für das Nachtessen im nahegelegenen Restaurant.

NACHTESSEN

Miller & Carter, 29-31 Frederick St, Edinburgh EH2 2ND, Vereinigtes Königreich

Das Essen im Miller & Carter am Abend war sehr lecker, wir genossen beide geräucherte Rindsrippen mit cremigem Meerrechtichkartoffelpüree, Bordelaise-Sauce und gebuttertem Gemüse. Wir mussten nur kurz darauf warten und konnten einen stressigen Tag gemütlich bei einem leckeren Dessert abschliessen.