GREYFRIARS KIRKYARD & WORLD OF ILLUSION

August 26, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 22 °C

GREYFRIARS KIRKYARD

Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuss auf den Weg zum Friedhof „Greyfriars Kirkyard“ welcher rund 20min von unserem Hotel entfernt war. Dort angekommen trafen wir zuerst die Statue von Bobby, einem Hund, der nach dem Tod seines Herrchens 14 Jahre am Grab verweilte, bis er schlussendlich im Jahr 1872 selbst starb und auf dem Friedhof direkt neben seinem ehemaligen Heerchen begraben wurde. Auf dem Friedhof angekommen machten wir uns auf die Suche nach den Gräbern, die als Inspiration von Harry Potter gedient haben sollen, allerdings konnten wir diese nicht selbst finden. Als wir dann aber die Kirche auf dem Friedhof besichtigten konnten wir da einen Plan kaufen, welcher uns genau zeigte, wo sich die verschiedenen Gräber befinden und so fanden wir schlussendlich doch noch alle Gräber, die wir sehen wollten.

WORLD OF ILLUSION

Nachdem wir den ganzen Friedhof bestaunt hatten, machten wir uns auf den Weg in die „World of Illusion“ ein Museum welches ganz viele verschiedene Optische Täuschungen zeigte. Von bewegenden Bildern bis hin zu drehenden Brücken haben uns da unsere Augen gewaltige Streiche gespielt. Ganz oben im Turm angekommen durften wir mit Hilfe von vier speziellen Kameras ganz oben auf dem Turm die ganze Stadt auf einer weissen Tischplatte betrachten.