PORTO BELLO BEACH & HOLYROOD PALACE

August 27, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 20 °C

PORTO BELLO BEACH

Da wir das eigentlich Heute geplante Edinburgh Castle bereits gestern besichtigt haben, haben wir uns entschieden Heute den Strand zu besuchen. Wir machten uns also nach dem Frühstück mit dem Bus auf den Weg nach Porto Bello, den da soll es einen schönen Strand geben. In Porto Bello angekommen gingen wir sofort an den Strand, dieser war wirklich sehr schön, obwohl sich viele Hunde am Strand vergnügten und das Wasser zu kalt war zum Baden haben wir den Ausflug sehr genossen. Nach einem Eis an der Strandpromenade, einem kleinen Znüni und einige Fotos später machten wir uns allerdings wieder auf den Weg zurück zur Bushaltestelle wo wir den Bus Richtung Holyrood-Palace nahmen.

HOLYROOD PALACE

Im Holyrood- Palace angekommen, durften wir dank einen Royal-Visit Ticket zuerst eine Führung durch den Garten geniessen. Nach der Führung, von welcher wir leider nicht alles verstanden hatten, da sie in Englisch stattgefunden hat, durften wir nun den Palast selber besichtigen. Dank einem Audio-Guide mit vielen spannenden Geschichten, auch auf Deutsch erfuhren wir da ganz viele interessante Dinge über den Palast und über die Königsfamilie. Im Palast durften wir leider keine Fotos machen, da der Akku der Kamera aber bereits im Garten alle war störte uns dies wenig. Nach dem wir den ganzen Palast besichtigt hatten konnten wir nun noch die Royale Galerie anschauen, wir beide waren allerdings nicht sehr interessiert daran die Bilder von russischen Herrschern anzuschauen, daher war das eher ein kurzer Besuch. Danach machten wir uns mit dem Bus zurück auf den Weg in unser Hotel wo wir uns schon bald auf das Nachtessen vorbereiten mussten.

NACHTESSEN

Holyrood 9A, 9a Holyrood Rd, Edinburgh EH8 8AE, Vereinigtes Königreich

Zum Nachtessen fuhren wir wieder mit dem Bus zurück in Richtung Holyrood Palace, wo wir in einem Restaurant leckere Burger genossen. Mein Freund ass einen Burger mit dem Namen «The Holyrood» mit Käse, roten Zwiebeln, einer Bier-Senf-Mayonnaise und Rucola. Ich einen mit dem Namen «The Original» mit Zwiebel und einer Burger-Sauce. Zum Dessert genossen wir heute ein Stück Kuchen in einem anderen Restaurant am Grassmarket, von da aus gingen wir dan zu Fuss zurück ins Hotel.