STIRLING CASTLE & WALLACE MONUMENT

August 28, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

STIRLING CASTLE

Heute machten wir einen Ausflug mit dem Zug nach Stirling. Dort gingen wir zuerst ins Stirling Castle, welches wir mit einem Audio-Guide besichtigten. Wir haben dabei sehr viele Fotos gemacht und einiges über die schottische Herrschaftsgeschichte erfahren. Nachdem wir am Schluss auch den wunderschönen Schlossgarten angeschaut hatten machten wir uns auf den langen Fussweg zum Wallace Monument.

WALLACE MONUMENT

Nach rund 50min Fussweg haben wir endlich den Fuss des Bergs erreicht worauf sich das Wallace Monument befand, zum Glück gab es einen Bus, welcher uns auf den Berg direkt vor das Monument brachte, den vor allem ich war zu müde um noch mehr zu laufen. Im Monument angekommen gingen wir auf den engen steilen Treppen hinauf in den Turm, die ersten 2 Etagen waren dabei noch gut zu erklimmen, doch dann wurde es langsam anstrengend. Dafür wurden wir ganz oben mit einem wunderschönen Ausblick über ganz Stirling belohnt. Nach dieser anstrengenden Reise waren wir beide froh nach dem Monuments Abstieg den Bus bis an den Bahnhof nehmen zu können. Am Bahnhof angekommen erreichten wir knapp noch den Zug nach Edinburgh wo wir nun einige Zeit entspannen konnten. Zurück in Edinburgh gingen wir ins Hotel und suchten im Internet nach einem guten Restaurant fürs Nachtessen.

NACHTESSEN

Bella Italia, 9 Hanover St, Edinburgh EH2 2DL, Vereinigtes Königreich

Für das Nachtessen entschieden wir uns heute für ein italienisches Restaurant ganz in der Nähe des Hotels. Bei unserer Ankunft war das Restaurant sehr voll, wir bekamen aber zum Glück trotzdem noch einen Tisch. Mein Freund bestellte Heute „Pollo Alla Crema“, dies waren Rigatoni gebacken in einer cremigen Sauce mit Poulet, Pancetta, roten Zwiebeln und Peperoni. Ich ass Heute die „Spaghetti Marinara“ mit Meeresfrüchten (Muscheln und Crevetten) an einer Chili-Tomaten-Knoblauch Sauce. Zum Dessert genoss mein Freund ein Tiramisu und ich einen Cheesecake mit Beeren.