EDINBURGH CASTLE

August 26, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 23 °C

EDINBURGH CASTLE

Da auch nach der „World of Illusion“ noch genügend Zeit war um etwas weiteres zu entdecken, machten wir uns nun auf den Weg ins Edinburgh Castle. Mit Hilfe eines Audio-Guides durften wir so einige spannende Informationen über das Schloss, aber auch über Edinburgh als Stadt erfahren. Als wir so über das Schlossgelände schlenderten sahen wir an den Burgmauern Feuerwerkskörper aufgebaut, da wir bereits am Mittag von einer Deutschen Stadtführerin beim vorbeilaufen gehört hatten das am Abend ein grosses Feuerwerk stattfinden wird wussten wir nun auch wo. Da wir aber die Zeit nicht genau wussten versuchten wir diese im Internet herauszufinden, leider wurden wir aber auch da nicht fündig und wir mussten nach dem Abendessen abwarten bis es losging, da aber sehr viele Leute in den Strassen standen mit Blick zum Schloss, wussten wir es kann nicht mehr lange dauern. Um ca. 21.30 Uhr ging es dann los und die Stadtführerin hat den Leuten nicht zu wenig versprochen, es war wirklich gross und wunderschön anzuschauen, es dauert ganze 45min, leider haben wir nicht das ganze Feuerwerk gesehen, da wir nach 30min dachten es sei zu Ende und ins Hotel gingen.

NACHTESSEN

La Piazza, 97-99 Shandwick Pl, Edinburgh EH2 4SD, Vereinigtes Königreich

Für das Nachtessen im La Piazza mussten wir zuerst ca. 20min laufen. Im Restaurant angekommen waren wir allerdings froh noch einen Platz zu bekommen den das Restaurant war sehr voll. Wir sassen also nun an unserem Tisch und warteten auf unser Essen, mein Freund hat eine Lasagne bestellt und ich eine Pizza Scamorza e Bresola mit Scmaroza-Käse, Rindfleisch und Rucola. Auch dieses Nachtessen war einmal mehr sehr lecker. Ein Dessert hatte aber nach der leckeren Vorspeise und dem Hauptgang keinen Platz mehr in unseren Mägen. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel, bzw. in die Stadt wo bald das Feuerwerk losgehen sollte.