ABREISE

September 1, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

ABREISE

Heute hiess es Abschied nehmen. Schon vor dem Frühstück haben wir begonnen unsere Sachen zusammen zu packen. Nach dem Frühstück dann beendeten wir diese Arbeiten checkten aus und machten uns dann zu Fuss auf den Weg zum Bahnhof wo uns dann der Bus an den Flughafen brachte. Am Flughafen angekommen waren wir etwas zu früh, um unser Gepäck bereits aufzugeben. Wir warteten also eine halbe Stunde, gaben dann unser Gepäck auf und gingen dann nach draussen, um noch etwas zu warten, etwas Kleines zu essen und erneut Fotos mit den grossen EDINBURGH Buchstaben zu machen. Nach einiger Zeit gingen wir dann zurück ins Flughafen Gebäude wo wir nun die Sicherheitskontrolle passierten. Nach dem auch dies geschafft war hiess es wieder warten. Vor dem Flug wollten wir noch etwas essen, wir setzten uns also in den Burger King und assen einen Burger mit Pommes. Um 14:00 Uhr hätte eigentlich unser Boarding starten sollen, doch schon dieses hatte ca. 15-20min Verspätung. Doch dabei sollte es nicht bleiben, im Flugzeug platz genommen warteten wir noch einmal rund eine Stunde bis das Flugzeug dann um ca. 15.45 Uhr mit rund einer Stunde Verspätung endlich startete. Um 18.30 Uhr landeten wir so schlussendlich in Zürich am Flughafen, wo wir uns nach dem wir unseren Koffer zurück hatten mit dem Bus auf den Weg nach Hause machten. Müde, aber glücklich kamen wir zu Hause an, und so waren unsere Ferien leider auch wieder zu Ende.

FAZIT

Es waren wunderschöne, spannende, lehrreiche, aber anstrengende Ferien. Wir haben viel erlebt, viel gesehen und viel über die schottische Geschichte gelernt. Das Hotelzimmer war klein aber da wir es nur zum Schlafen nutzten war dies vollkommen ausreichend. Das Frühstück im Rabble vis a vis war lecker und wenn man wollte auch abwechslungsreich, wir beide hatten aber unsere Favoriten, welche wir jeden Tag oder fast jeden Tag bestellten. Ein gutes Restaurant für das Abendessen zu finden war nicht schwer, wir fanden immer relativ schnell eines und lecker war es auch jeden Abend. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück war sehr einfach, die Bushaltestellen sind gut in der ganzen Stadt verteilt so dass man überall schnell mit dem Bus hinkommt. Aber auch zu Fuss kann man viele Sachen gut besuchen. Meine Fitnessuhr sagt wir haben durchschnittlich 17‘300 Schritte pro Tag gemacht, was wir vor allem Ende der Woche dann schon gemerkt hatten.