Satellite
Show on map
  • Day 7

    ROYAL BOTANIC - & PRINCE STREET GARDEN

    August 31, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

    ROYAL BOTANIC GARDEN

    Da meine Schuhe etwas unter den letzten Tagen gelitten hatten machten wir uns nach dem Frühstück zuerst auf den Weg, um neue Schuhe zu kaufen, im Primark wurde nicht nur ich fündig, auch mein Freund kauft sich zwei Paar Schuhe. Wir brachten also diese Schuhe zurück ins Hotel, ich wechselte die Schuhe und dann konnten wir uns auf den Weg machen das heutige Abenteuer zu starten.
    Zum krönenden Abschluss besuchten wir heute den Royal Botanic Garden. Doch um diesen besichtigen zu können mussten wir zuerst rund 30min laufen. Dort angekommen hat sich aber der Fussmarsch gelohnt, denn wir konnten viele schöne Blumen und Bäume anschauen. Wir konnten den Tieren im Teich zuschauen und wir konnten einige neue Pflanzenarten kennenlernen. Den Ausflug in den Garten haben wir mit einer Süssigkeit aus dem Kiosk beendet und uns dann auf den Weg in den nächsten Garten gemacht. Das Ziel war der Queens Street Garden, leider fanden wir zu diesem Garten keinen Eingang, wir vermuten der Garten ist privat bzw. nicht für alle zugänglich. Also entschieden wir uns auf den Weg ins Hotel zu machen, um da eine kleine Pause zu machen und danach den Prince Street Garden zu besuchen.

    PRINCE STREET GARDEN

    Aus der kleinen Pause wurden dann doch eine etwas längere Pause. Doch wir wollten unbedingt noch vor dem Essen den Prince Street Garden besuchen, also machten wir uns nach einiger Zeit doch auf den Weg in den Garten. Unterwegs machten wir einen Zwischenstopp bei Starbucks wo ich mir ein Frappuchino genehmigte. Doch dann gingen wir endlich in den Garten. Der Garten war mehr ein Park, wo viele Menschen ihre Freizeit verbrachten, sie lasen, trafen sich mit Freunden oder gingen mit ihrem Hunden spazieren. Wir liefen einmal durch den ganzen Garten schauten uns den Brunnen und die Pflanzen an und gingen dann zurück ins Hotel, wo wir heute kein Restaurant suchen mussten, denn wir hatten bereits gestern entschieden dasselbe Restaurant zu besuchen wie am Donnerstag.

    NACHTESSEN

    Burgers & Beers Grillhouse, 192A High St, Edinburgh EH1 1RW, Vereinigtes Königreich

    Heute bestellte mein Freund wieder einen Burger, dieses Mal allerdings nicht einen scharfen, sondern einen grossen. Er hiess «Men Vs. Burger» und war gefüllt mit 2 Rindburger, Speck, Pulled Pork, Schottischem Cheddar, Monterey Jack Cheese, Salat, Tomaten und Essiggurken als wäre dieser Burger nicht schon gross genug bestellte er sich noch Pommes dazu. Ich entschied mich heute für Chicken Wings an einer BBQ Sauce und dazu ebenfalls Pommes.
    Read more