Sommerpalast

October 23, 2017 in China ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Lama Tempel sind wir in den Sommerpalast. Wir waren uns anfangs nicht über die Ausmaße dieses Palastes bewusst. Auch dieser ist wirklich sehenswert man sollte hier aber mindestens 6-7 Stunden einplanen. Für einen schmalen Taler konnte man diesen besuchen.
    Man konnte hier den Tempel Teil und den Seen Teil anschauen. Wir sind für 20 RMB mit einem Boot über den See gefahren was wirklich schön war.
    Einwand muss ich noch erwähnen die Chinesen Fahren total auf uns Europäer ab 😅 egal wo man ist jeder fotografiert einen oder fragt nach einem Selfie 🤳 mit dir. Man bekommt ständig gesagt wie schön man ist. Ich bekomme einen richtigen Höhenflug. Und im Sommerpalast standen ca 8-10 ältere Herren die die ganze Zeit mit ihren Riesen Kameras da standen und nur warteten bis Leute wie wir vorbei laufen und hoffen das sie ein Bild machen können. Das schöne ist die freuen sich sooooo sehr wenn sie eins schießen dürfen und man selbst fühlt sich wie ein Supermodel 😂 ein Chinese hat mir sogar über WeChat (eine App die hier das Land regiert denn alles wirklich alles wird hierüber bezahlt ob der Bus oder das Restaurant oder der Supermarkt) diese Bilder geschickt. Ich hänge mal eines mit dran.
    Also toller Tag mit tollen Leuten.
    Achja man muss sich niergends Abschleppen und ab Verpflegung für unterwegs denken denn an jeder Ecke gibt es Essens und Getränke Stände die wirklich sehr günstig sind.