Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tagesausflug

    October 24, 2017 in China ⋅ ☀️ 6 °C

    Am Sonntag Abend haben wir Spontan bei Check My Trip eine Tagestour zur Chinesischen Mauer für 27€ gebucht. Und der Preis ist definitiv berechtigt 👍🏼
    Unser Tourguide Nicki hat am Abend zuvor Angerufen wann der Bus 🚌 ca da ist und noch mal eine Bestätigung per SMS gesendet am Dienstag dann hat sie Morgens noch mal angerufen wann sie genau da ist also hat alles super geklappt. Das angenehme war wir waren lediglich 9 Personen in unserer Reisegruppe aus allen Ländern. Nicki hat echt super Englisch gesprochen bei manchen Wörtern müsste man kurz überlegen aber das störte nicht. Sie war eine super liebe und total quierlige Junge Frau.

    1 Teil: Der erste Stopp war die Jade Gallerie in der zb die Olympischen Medaillien mit Jade versehen wurden. Jade ist das Gold von China. Hier sieht man auch mal wie teuer echte Jade ist.

    2 Teil: Die Ming Gräber stellt man sich interessanter vor als sie sind. Ja die Geschichte drum herum war total interessant aber das „Ming Grab“ an sich total unspektakulär. Ein paar rote Metall Kästen in einem Gewölbe Keller welche mittlerweile nicht mal mehr dem Orginal entsprechen 😅

    Teil 3: Der Lunch. Wir waren unterhalb der Großen Mauer in einem Chinesischen Mittags Imbiss in dem wir richtig gut Chinesisch gegessen haben, an einem richtigen Tisch mit Drehscheibe. Der einzige Aufpreis hier ist das Wasser was man trinken möchte, und sich auch noch unten Kaufen sollte den oben kostet das Wasser 3x so viel. Das Essen war so lecker und ausreichend das man gar nicht aufhören wollte. Es war witzig zu sehen das es noch mehr Menschen mit Problemen mit diesen Stäbchen gibt. 😂

    Teil 4: Die Chinesische Mauer. Hoch gefahren sind wir mit dem Sessellift (sehr Klapprig aber total ok 🙆🏼) es gibt auch noch eine Gondel. Ja jetzt steh ich endlich auf ihr und ich muss zugeben es ist so ein wahnsinnig geiles Gefühl auf diesem Abschnitt zu stehen (die ganze Mauer ist wahnsinnige 6000km lang). Wir sind 8 Türme nach oben gelaufen was ca 1 1/2 Stunden Fußweg ist. Das schwierige hier sind die Treppenstufen mal Mini mal riesig. Aber die Aussicht entschädigt hier alles. Vor allem weil auch in China gerade Herbst ist und die Blätter in allen Farben scheinen. Runter sind wir mit der Sommerrodelbahn gefahren (Achja Preis für Rauf und Runter 120 Yuan wenn man Gondel hoch fährt kann man nicht mit der Rodelbahn runter oder muss diese Extra zahlen)
    Die Chinesen sind absolute schisser die fahren da tatsächlich in schritt Geschwindigkeit runter. Den Amerikaner vor mir hab ich direkt eingewiesen das der Bremshebel nicht zum bremsen benutzt wird 😂. Also hab ich erst mal 3/5 Minuten am Start gewartet. Als ich Schuss an den ersten Aufpassern an der Bahn vorbei gefahren bin sind diese regelrecht ausgeflippt und haben mir entgegengeschrieen ich soll bremsen (oder so was in der Art aber war ja chinesisch deswegen hab ich nichts verstanden 🤷🏼‍♀️) aber als ich nach ca 1/4 der strecke alle eingeholt hatte musste ich bremsen der Spaß war vorbei 🤦🏼‍♀️ dann habe ich eben auf der Strecke wieder gewartet um etwas Schuss zu fahren. Im Großen und Ganzen ein Riesen Spaß vor allem weil Menschen aus anderen Ländern das nicht kennen. 😅 Man wird gefragt WOLLEN SIE WIRKLICH DEN SLIDEWAY NEHMEn?!?

    Teil 5: In einem echten Tea House haben wir eine Tee Verkostung bekommen mit Erklärungen zu den Tees es war wirklich sehr sehr interessant das alles zu hören. Wir haben hier dann die Möglichkeit richtigen Chinesischen Tee zu kaufen.

    Teil 6: Am Ende der Tour sind wir durch das Olympische Dorf gefahren ok Olympische Stadt trifft es eher es war so riesig das kann man sich nicht vorstellen. Es war sehr interessant zu sehen aber einen extra Ausflug hier hin finde ich übertrieben.

    Also das war die Tour im ganzen ein total perfekter Tag. Was man noch erwähnen muss Nicki hat während der ganzen Fahrt immer wieder Hintergrund Infos gegeben was echt toll war.
    Read more