Nächste Station Taicang

October 29, 2017 in China ⋅ ⛅ 17 °C

Das war es schon wieder mit Xi’an am Sonntag um 14 Uhr nach Shanghai geflogen. Die Flüge hab ich günstig auf CTrip geschossen (60/80€) und muss sagen mit Eastern Airlines kann man wirklich gut fliegen.
    In Shanghai angekommen hat uns Sebos Fahrer (Smiley war sein Name) zu ihm nach Taicang gefahren (das DORF in dem Sebo wohnt welches 800.000 Einwohner hat).
    Her bleiben wir für 2 Tage. Wir haben eine Grandiose Aussicht da er im 26 Stock wohnt.
    Da wir etwas Platt von der Reise waren sind wir nur Essen gegangen und haben dort etwas getrunken. Der Thailänder war abgefahren gut. Und der Gin Tonic schmeckt auch. 🙆🏼🍾
    Wir wurden direkt auf die Halloween Party eingeladen da die Chinesen damit Promo machen das die Europäer hier heute feiern. 😂 Wir mussten jedoch absagen da wir so lange gar nicht mehr da sind.
    Also die Chinesen sagen hierzu Dorf aber es ähnelt eher Berlin oder München auch hier stehen schon die Wolkenkratzer und die Menschen sind schon etwas „Europäischer“ als noch in Peking.
    Kleiner Tipp am Rande falls jemand eine China Reise machen möchte. Viele fangen eher in Hongkong oder Shanghai an da das ich nenne es mal das Europäischste China ist wo man auch mit Englisch ganz gut zurecht kommt, und arbeiten sich hoch in Richtung Norden. Im Norden ist eher das Traditionelle China wo man dann die Hände und Füße gut zum Erklären brauchen kann. 🙆🏼
    Ich finde es jedoch so besser erst im Traditionellen anzufangen und sich am Ende Überraschen lassen.