Wasserstadt Zhouzhuang

October 30, 2017 in China ⋅ 🌫 2 °C

Heute wurden wir früh um 10 abgeholt von Smiley und er hat uns für 500RMB in die Wasserstadt gefahren (ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit). Man kann die Stadt auch nur mit dem Auto über eine Zufahrtsbrücke erreichen.
    Das Tagesticket für die Stadt hat 100 RMB gekostet.
    Es ist die älteste und größte richtige Wasserstadt hier in der Gegend. Es hat ein bisschen was von Venedig nur viel kleiner und älter.
    Hier sind wir durch die kleinen Gassen gebummelt konnten hier ein wenig shopppen aber auch das Traditionelle China entdecken. Man könnte sogar Gondel fahren was wir jedoch dieses Mal weg gelassen haben.
    Man sieht hier viele alte Menschen welche leider für 3 Mahlzeiten am Tag arbeiten. Wenn man das weiß ist vieles hier traurig zu betrachten.
    Aber an und für sich ist die Stadt super schön und sehenswert und wirklich zu empfehlen. Der Kontrast zu Shanghai könnte hier nicht größer sein.
    Am Abend sind wir mit einem Arbeitskollegen von Sebo Japanisch essen gegangen und es gab Original Sushi 🍣 nicht dieses „Alibi Röllchen Zeug“ was wir als Sushi bezeichnen... wirklich roher Fisch der nicht nach Fisch sondern einfach abgefahren gut geschmeckt hat. Für 168 RMB war es ein All You can eat Sushi aber man hat alla Carte bestellt.
    Danach sind wir noch auf ein Paar Cocktails 🍸 und Sambuca ins Riverside wo dann noch 1 Arbeitskollege von Sebo und seine Freundin dazu gestoßen sind.
    Witziger Abend mit tollen Leuten und viel zu viel Sambuca 😜