Dänemark

May 18 in Denmark ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einem langen (750km), aber unkomplizierten Anreisetag, kommen wir mit beiden Campern am Freitag gegen 23:00 Uhr in Rostock an und übernachten an einem ruhigen Stellplatz am Kai. Toller Blick, einige Mücken, noch ein schneller Dark & Stormy, dann geht es nur noch ins Bett. Die Fähre für den nächsten Morgen 06:00 Uhr ist gebucht. 🛳️
    05:15 aufstehen, schneller Kaffee (wir teilen mit unserer Reisegruppe 😉), Kinder aus dem Dachzelt holen und wir fahren rüber zum Fähranleger. Check In mit Code und Auffahren ist super unkompliziert und bereit um 05:53 Uhr legt die Fähre bei herrlichem Wetter Richtung Gedser ab.
    (Es ist auch niemandem aufgefallen, dass wir die angegeben 6 m Länge etwas überschreiten 😜)
    Nach einer sonnigen Überfahrt mit etwas zu teuren Snacks, kommen wir pünktlich um 08:00 in Gedser Dänemark an.
    Die Sonne scheint bei bereits 16 C ☀️ und wir halten ein paar Kilometer weiter am Meer für Frühstück und Morgenwäsche.
    Um 09:15 Uhr starten wir weiter Richtung Göteborg. Nächstes Highlight: die Oresund Brücke von Dänemark nach Schweden 🇸🇪