Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 2

Schweden

18 Mei, Jerman ⋅ ☁️ 17 °C

Die 7,8 km lange Olesandbrücke Brücke von Dänemark nach Norwegen ist beeindruckend und wir fahren anschließend 3h weiter bis nach Göteborg. Dort suchen wir uns einen Camper geeigneten Parkplatz und satteln die Fahrräder. Mit den Bikes geht es dann 10 Minuten bis in die quirlige Innenstadt. Wir erwischen einen Tag mit Stadtlauf und es ist ziemlich was los. Kunterbunte Gestalten, viele junge Menschen, unzählige Bars und ein herrlich bunter Mix aus Altstadt und Hafenstadt. Erinnert uns etwas an Glasgow.
    Wir lassen die Räder stehen, holen uns einen Snack auf die Hand und essen ihn in der Sonne auf einem Platz. Dann laufen wir eine Runde und genießen ein kühles Bier/Cola an einer kultigen kleinen Kutter Strandbar. Bevor sich die Kids völlig einsanden (kann sein dass wir den Zeitpunlt aber übersehen haben 😉), radeln wir zurück und starten gegen 17:30 zur letzten Etappe Richtung Nesodden. Die Fahrt geht durch wunderschöne Landschaft, aber unsere Geduld neigt sich langsam dem Ende. 🤪 Darum sind wir mehr als froh, als wir gegen 21:30 Uhr bei Anette, Sandras Mama, ankommen und herzlich willkommen geheißen werden. Es wartet bereits eine leckere Lasagne auf uns, danach fallen wir aber gleich ins Bett.
    Baca lagi