Roadtrip 🛣️🚐🐠🌊 Perth - Geraldton

December 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Die Abholung des Campers steht heute an und Pete kommt mit. Er ist ein hibbeliger und unruhiger Mensch, doch mit viel Geduld hat er mit uns Stundenlang gewartet und wenn nötig übersetzt. Unser Plan der günstigeren Versicherung ging nicht auf. Andreas hatte schon in der Schweiz unzählige Stunden damit verbracht, eine gute (und natürlich) günstige Versicherung für das Depot abzuschliessen, doch dies ging schief. Sie wollten uns erneut einen Vertrag unterschreiben lassen, in dem wir im schlimmsten Fall ganz Australien neue Autos bezahlen mussten, oder so ähnlich auf jeden Fall.
    Nun gut, die Versicherungsabzocke hat für Cheapa Campa funktioniert und wir gingen nun bis an die Zähne versichert los. Ah natürlich auf der anderen Strassen- und Fahrerseite und Pete brachte uns noch ein paar Kilometer auf der Autobahn aus Perth heraus.
    Wir fahren zu den Pinnacles! Juhu! Diese Wüste ist unwirklich und wie von einem anderen Planeten, die Gesteinsformationen sind sehr besonders und der Sand gelb!
    Wir mussten für diesen Tag eine Pause einlegen und kamen mit Verspätung in Geraldton an. Leider hatten wir keine Ahnung wie man auf Camping kommt, zum Glück haben uns freundliche Aussies geholfen, in einem geheimen Geheimfach den Schlüssel zu finden, um an ein anderes geheimes Geheimfach zu kommen, in dem dann unsere Unterlagen versteckt waren. Schon wieder haben wir beim Anblick des bis jetzt schönsten Sonnenuntergangs nach Australien auswandern wollen. Oder warum nicht gleich hier bleiben? In einem Land, in dem ein Towelie dazugehört wie das Wasser zum Meer, da muss es einfach ein gutes Leben geben!