Geraldton - Shark Bay

December 30, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Von Geraldton ging es los Richtung Pink Lake (hoher Salzgehalt und Algen machen den See pink, doch zum Baden ist er leider nicht geeignet), danach in den Kalbarry National Park, wo wir das Natures Window anschauen gingen. Es war sehr heiss und wir glaubten der Tafel, welche uns sagte, dass wir 4-6 Liter Wasser pro Person mitnehmen sollten - für 800m! - natürlich nicht wirklich. Es war aber so heiss, dass ich beinahe einen Hitze-Schlag erlebte. Diese 800m waren brutal und ich war wirklich kurz vor dem K.O.
    An diesem Tag gab es eine Buschfeuer Warnung in der nähe von CoralBay bis Exmouth, wir hoffen, dass dies uns dann nicht mehr betrifft. Bei Shell Beach verabschiedete sich der Hut von Andreas, er hechtete mit einem beeindruckenden, leider missratenen Salto hinterher und erntete von ein paar anderen Touristen einen wohlgemeinten Lacher. Sein aufgeschürftes Bein sah das wohl anders. Am Abend gingen wir in ein Pub, um etwas zu essen - natürlich Chicken Parmi, doch wer kommt auf eine Kombination von Essen wie die des Chicken Parmi?! Nur Australier.. In diesem Pub wurde auch Jag the Joker gespielt, wir haben natürlich mitgespielt, doch es gewann ein lokales Original, welcher jeden Tag dort zu sein scheint. Es war ein langer Tag und wir mussten uns von dieser Hitze und Fahrt ausruhen.