Five Fingers Reef

January 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Was also tun an einem freien Tag in Coral Bay mit viel Wind? Lia hat uns den Tipp gegeben, am Five Fingers Reef schnorcheln zu gehen, gesagt, getan. Die Luft musste jedoch aus den Pneus raus, ein Aussie hat uns geholfen. Doch so einfach wie das Ablassen der Luft der Pneus war, so schwierig war das Fahren auf Sand. Also ich wäre steckengeblieben. Andreas hat diese Fahrt jedoch gemeistert, zwar mit zitternden Knien doch mit gutem Ausgang. Wir haben diese Fahrt echt gebangt, ob wir nicht vom Sand befreit werden müssen. Doch dazu hatten wir ja unsere wahnsinnige Versicherung. Sie kamen uns im Notfall holen, und sagen wir es mal so, wir haben das Schicksal schon ein bisschen herausgefordert. Angekommen, sahen wir noch 2 andere Autos. Australische Familien, welche auch zum Schnorcheln da waren. Sie sagten uns, dass der Trick beim Sandfahren ist: Schnell fahren! und noch mehr Luft rauslassen. Sie erzählten uns, dass gerade gestern 6 Fahrzeuge im Sand steckengeblieben sind. Die eine dieser Gruppe war per Zufall eine spezialisierte Taucherin, sie ging am liebsten bei Nacht tauchen - wobei ich sie gefragt habe, warum sie das täte, gerade im ganz dunkeln! Sie antwortete mir: "The adrenalin-kick!". Naja, für uns war es schon ein Kick bei Wind zu Schnorcheln. Aber es hat sich gelohnt. Dies ist vielleicht der schönste Ort der Welt. Bis jetzt.Read more