Finnisch Lappland

• 273kilometers
  • 1kilometers

Snow Village

February 9 in Finland ⋅ ☁️ -21 °C

Ein Wunsch von Päddy und Mélanie war es, das Snowvillage in der Nähe von Äkäslompolo zu besuchen. Weil sie nicht mit dabei waren (liebe Grüsse an Päddis Fuss😱, hoffentlich gehts dem besser!), gingen wir natürlich hin, um für sie das Schneedorf anzuschauen🌟❄️
    Jedes Jahr wird dieses kleine Dörfchen neu aus Schnee und Eis erbaut und Eiskünstler:innen aus der ganzen Welt kommen extra da hin, um diese weissen Kunswerke zu erschaffen. Ausserhalb der Iglus ist die Temperatur -20 Grad Celsius, innerhalb der Iglus ca. -5 oder -6 Grad. Aline hatte noch nie in ihrem Leben so viel angezogen, sie konnte kaum gehen. Doch es war unglaublich kalt 🥶 das Essen im Eisrestaurant (ja, wir sassen auf Eis-Stühlen❄️) war meega fein (es gab 3 Gänge, als Hauptspeise wurde ultra zart zubereitetes Rentier serviert), es kühlte aber auch schnell ab😂
    Zum Glück hatten wir zurück im Blockhaus eine Sauna, sonst wären unsere Füsse nicht wieder aufgetaut❄️🥶🌟🔥
    Ach ja, wer es sich antun möchte, kann in Snow Village übernachten. Für stolze 400.- Euro pro Person kann man sich bei Minustemeraturen eine ganze Nacht lang den A… abfrieren😂
    Alines Highlight war natürlich die eisige Rutsche😂

Bis bald, Finnland🩵🇫🇮

February 10 in Finland ⋅ ☁️ -13 °C

Unsere Ferien in Lappland sind leider schon vorbei, wir sind wieder über Helsinki nach Zürich geflogen, dieses Mal aber ohne Übernachtung😅
    Es waren wunderbare Tage mit viel Schnee und eisiger Kälte - zurück in Zürich bei ca. 8 Grad schwitzten wir schon nur im Stehen😂
    In diesem letzten Beitrag zeigen wir euch noch das Blockhaus und das wichtigste - natürlich - die Sauna 🔥!
    Der Himmel präsentierte sich von der schönsten Seite, so müssen wir einfach bald wieder kommen!

Ps: ein Teil des ergaunerten Geldes von Alines Keditkarte wurde ihr heute zurücküberwiesen, von Facebook „persönlich“ - der Rest hoffentlich auch bald noch🍀

Pps: Natürlich konnten wir nicht aus Finnland ausreisen, ohne ein paar Lonkero mitzunehmen🤩. Lonkero ist ein finnisches Nationalgetränk, welches aus Gin und Grapefruitlimonade besteht. Prost 🥂